Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Abwärtskompatibel?

Vincent751 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Radeon 9800 und eine Geforce 6200 versucht an mein Asrock K7VT2 Mainboard anzuschliessen.
Die Radeon hat mich zwei mal mit voller Funtionstüchtigkeit erfreut, die letzten 20 (gefühlte 100) Versuche beider Karten zum laufen zu bringen sind jedoch fehlgeschlagen.
Das System bootet, das Windows XP Logo erscheint, danach bleibt der Bilddschirm schwarz, aber der PC fährt trotzdem hoch (ich höre diese Eröffnungsmusik und den "Blub" für neu erkannte Hardware.
Liegt es vielleicht an dem AGP 4x Board?
Oder sollte ich auf Bios Version 1.3 updaten?
Oder das Mainboard nehmen und aus dem Fenster schmeissen?
Würde mich freuen wenn einer der nächsten 30 Versuche klappen würde.
Danke schon mal ;-)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Vincent751 „Abwärtskompatibel?“
Optionen

Äääääh... Treiberproblem? Du kannst nicht "einfach so" nach Belieben mal eine Radeon und dann eine GeForce reinstecken, Windows mag das gar nicht...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Vincent751 MadHatter „Äääääh... Treiberproblem? Du kannst nicht einfach so nach Belieben mal eine...“
Optionen

nein, ich keinen der beiden Treiber installiert, da der Screen schwarz bleibt komme ich nicht dazu

Alpha13 Vincent751 „nein, ich keinen der beiden Treiber installiert, da der Screen schwarz bleibt...“
Optionen

Bios Version 1.3 sollte da unbedingt drauf sein!

olli61 Vincent751 „Abwärtskompatibel?“
Optionen

Hallo, hast du die Karten gebraucht gekauft? Funktionieren die Karten in einem anderen System? Für mich hört sich das so an, das beide Karten defekt sind. Ich hatte das gleiche Problem, der Computer startet, ich komme noch ins Bios, Windowsstartbildschirm erschein auch noch, danach ist der Bildschirm schwarz - richtig? Wenn ja, sind die Karten meiner Meinung nach defekt.
Gruß olli61

Vincent751 olli61 „Hallo, hast du die Karten gebraucht gekauft? Funktionieren die Karten in einem...“
Optionen

Beide Karten habe ich neu gekauft, aber meine alte Geforce 440 fährt plötzlich auch nur bis zum Windows-Screen. Ich konnte mir nur noch mit einer Windows-Neuinstallation helfen, jetzt funktioniert plötzlich wieder alles.
Vielleicht waren noch irgendwelche Treiberreste im Weg.
Mal sehen ob das ein Dauerzustand ist.
Danke für Eure Antworten

Horzt Vincent751 „Abwärtskompatibel?“
Optionen

hi,
schonmal an einem anderen monitor getestet?

wiederholfrequenz oder auflösung falsch eingstellt, und schon ist ein tft dunkel!

horzt

olli61 Horzt „hi, schonmal an einem anderen monitor getestet? wiederholfrequenz oder...“
Optionen

Hallo hortz, in welcher Zeit lebst du denn, das ein TFT dunkel bleibt, nur weil die Auflösung oder Frequenz falsch eingestellt ist halte ich für (fast) unmöglich. War vieleicht mal bei den ersten, aber die heutigen Monitore melden sich, wenn was nicht stimmt.
Gruß olli61