Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

7600 GT, AGP

daemon2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebes Forum.
Nach einer früheren Anfrage nach eurer Meinung habe ich mich für eine 7600GT Grafikkarte entschieden. So weit, so gut dachte ich mir. Der Rest wird ja nicht so schwer sein (für mich als Laien). Denkste! Wenn ich z.b. über Geizhals 7600 GT auf AGP Basis eingebe, wirft er mir einige Gra-ka aus, die scheinbar alle gleich gut sind, aber eine Preisdifferenz von ca. 50 Euro haben (Vergleich Palit/ExpertVision und Gainward bliss Gra-ka). Von den kurzbescheibung sind die technischen Daten ähnlich, also frag ich mich wo dann der Unterschied liegt ... Nur im Preis kanns wohl nicht sein.Könnt ihr mir da weiterhelfen?

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 daemon2 „7600 GT, AGP“
Optionen

Als MSI-Fan gibt es für mich nur eine.....

Gruß
luttyy

Xdata gelöscht_35042 „Als MSI-Fan gibt es für mich nur eine..... Gruß luttyy“
Optionen

Hallo , zu MSI fällt mir ein - hatte von einem kollegen mal
(zum testen)
eine AGP karte mit Nvidia -chip .
die hatte eine Farbqualität - - insbesondere bei Rot und Gelbtönen - -
die durchaus vergleichbar mit meiner Matrox war.

Noch eine aus der 5000er Serie glaube ich.

jayray Xdata „Hallo , zu MSI fällt mir ein - hatte von einem kollegen mal zum testen eine AGP...“
Optionen

Die Gainward Bliss ist z.B. von Haus aus Übertaktet.Dann gibts noch unterschiede beim Speicher-256/512 Mb.
Die Bliss halte ich für empfehlenswert-da du bei Gainward-Karten per Software den Lüfter steueren kannst und zudem die Bliss zu den leistungsstärksten gehört.

Aragorn75 jayray „Die Gainward Bliss ist z.B. von Haus aus Übertaktet.Dann gibts noch...“
Optionen

Kann mich als MSI-Fan nur luttyy anschliessen...

daemon2 jayray „Die Gainward Bliss ist z.B. von Haus aus Übertaktet.Dann gibts noch...“
Optionen