Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

7600 GT, AGP

daemon2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebes Forum.
Nach einer früheren Anfrage nach eurer Meinung habe ich mich für eine 7600GT Grafikkarte entschieden. So weit, so gut dachte ich mir. Der Rest wird ja nicht so schwer sein (für mich als Laien). Denkste! Wenn ich z.b. über Geizhals 7600 GT auf AGP Basis eingebe, wirft er mir einige Gra-ka aus, die scheinbar alle gleich gut sind, aber eine Preisdifferenz von ca. 50 Euro haben (Vergleich Palit/ExpertVision und Gainward bliss Gra-ka). Von den kurzbescheibung sind die technischen Daten ähnlich, also frag ich mich wo dann der Unterschied liegt ... Nur im Preis kanns wohl nicht sein.Könnt ihr mir da weiterhelfen?

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 daemon2 „7600 GT, AGP“
Optionen

Als MSI-Fan gibt es für mich nur eine.....

Gruß
luttyy

Xdata gelöscht_35042 „Als MSI-Fan gibt es für mich nur eine..... Gruß luttyy“
Optionen

Hallo , zu MSI fällt mir ein - hatte von einem kollegen mal
(zum testen)
eine AGP karte mit Nvidia -chip .
die hatte eine Farbqualität - - insbesondere bei Rot und Gelbtönen - -
die durchaus vergleichbar mit meiner Matrox war.

Noch eine aus der 5000er Serie glaube ich.

jayray Xdata „Hallo , zu MSI fällt mir ein - hatte von einem kollegen mal zum testen eine AGP...“
Optionen

Die Gainward Bliss ist z.B. von Haus aus Übertaktet.Dann gibts noch unterschiede beim Speicher-256/512 Mb.
Die Bliss halte ich für empfehlenswert-da du bei Gainward-Karten per Software den Lüfter steueren kannst und zudem die Bliss zu den leistungsstärksten gehört.

Aragorn75 jayray „Die Gainward Bliss ist z.B. von Haus aus Übertaktet.Dann gibts noch...“
Optionen

Kann mich als MSI-Fan nur luttyy anschliessen...

daemon2 jayray „Die Gainward Bliss ist z.B. von Haus aus Übertaktet.Dann gibts noch...“
Optionen

Das klingt wirklich nicht schlecht. Aber zahlt sich eine schnelle Grafikkarte bei meiner etwas älteren CPU (Athlon 64, 3400+) aus. Die kommt doch dann nicht mehr mit der Grafikkarte mit (denk ich mir mal). Ist es daher besser eine Gafikkarte zu nehmen, die etwa genausoschnell taktet oder ist das egal?

Xdata daemon2 „Das klingt wirklich nicht schlecht. Aber zahlt sich eine schnelle Grafikkarte...“
Optionen

Also , die Cpu sollte eigentlich reichen.
Ein Bekannter von mir hat noch ein altes ASUS -board -- mit Rambus
und Pentium 4 .
Der Rechner hat bisher keine Probleme mit Spielen.
Den Löwenanteil wird wohl die Gafikkarte leisten.

daemon2 Xdata „Also , die Cpu sollte eigentlich reichen. Ein Bekannter von mir hat noch ein...“
Optionen

Danke,

an die vielen MSI Fansunter euch: hab mal ein wenig gesucht im Internet, aber keine einzige 7600GT von msi gefunden. hab ich schlecht gesucht oder gibt es keine auf AGP-Basis? Gefunden hab ich nurdie GS Version. Ist da noch ein starker unterschied zwischen gs und gt version?

Alpha13 daemon2 „Danke, an die vielen MSI Fansunter euch: hab mal ein wenig gesucht im Internet,...“
Optionen

Von MSI gibts nix AGP 7600GT!
http://www.msi.com.tw/program/search/ser/SerConProRes.php?pro=2&chp=282

Ich würde ne XFX GeForce 7600 GT nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a219264.html

Die GT ist erheblich schneller, als die GS!

Alternativ ne X1950 Pro, die ist erheblich schneller als die 7600GT:
http://geizhals.at/deutschland/a229767.html

Xdata Alpha13 „Von MSI gibts nix AGP 7600GT!...“
Optionen

Eine Info noch. - - Bei kmshop.de gibt es bei einigen Karten kundenbewertungen.
Insbesondere über die Lautsärke der Lüfter.
Den muß man ja dauerhaft hören.

Die x1950 ist schon der Hammer für AGP - -

Aber der Preis.

Selbst die lohnt sich noch für AGP, - - noch gehört er nicht zum alten Eisen ,der Slot.

Aragorn75 Xdata „Eine Info noch. - - Bei kmshop.de gibt es bei einigen Karten kundenbewertungen....“
Optionen

Deine CPU gehört noch nicht zum alten Eisen... ein AMD64 3400+ sollte dich noch einige Zeit glücklich machen...

Ich selber hab einen AMD64 3000+ und eine 6600GT... und das langt mir voll und ganz... man muss nicht gleich auf jeden neue Technik aufspringen...

daemon2 Aragorn75 „Deine CPU gehört noch nicht zum alten Eisen... ein AMD64 3400 sollte dich noch...“
Optionen

Vielen Dank für die rege Teilnahme. Werde mir nächste Woche eine Gainward 7600 gt besorgen. Bin schon echt gespannt auf den Unterschied zu meiner 9800SE.