Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

128 MB günstig und gut

catana / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
ich suche eine grafikkarte mit DVI anschluss, die geräuschlos ist und keine spielerqualitäten aufweisen muss. oft stoße ich auf begriffe wie 9250 oder 5200. was ist hier hier besser?
eine gigabyte FX5200 mit 128MB gibt es schon für 33 euro - ist so was zu empfehlen - und ist eine direktX 9.0 wichtig?
danke

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter catana „128 MB günstig und gut“
Optionen

Wenn du nicht spielst, ist es ziemlich Banane was für eine Karte du verwendest. Ob 5200er FX (~35 Euro) oder 8800GTX (~500 Euro) spielt keine Rolle, Windows läuft dadurch kein Stückchen schneller.

128MB brauchen nicht-Spieler auch nicht (ist aber schon längst Standard geworden).

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
catana MadHatter „Wenn du nicht spielst, ist es ziemlich Banane was für eine Karte du verwendest....“
Optionen

danke

TAsitO MadHatter „Wenn du nicht spielst, ist es ziemlich Banane was für eine Karte du verwendest....“
Optionen

Hallo.
Hm, ist das richtig so..? Wird bei mehr Speicher auf der Grafikkarte nicht das System freigehalten und die Grafiken werden auf der G.-karte gehalten sodass das System mit den anderen Daten flüssiger läuft...? Dachte ich..
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Vagabund catana „128 MB günstig und gut“
Optionen

Wenn du viel Filme siehst, besorg dir eine x1300 oder eine GeForce 6200 (7100er wäre besser wegen Vista), denn die entlasten die CPU abspielen, dadurch kannst du egrade AthlonXP Systeme gut entlasten!

catana Vagabund „Wenn du viel Filme siehst, besorg dir eine x1300 oder eine GeForce 6200 7100er...“
Optionen

danke!
Habe einen Sempron 2800+ 64. Kann ich diesen mit einer 5200 auch gut entlasten? (Jetzt läuft es über Grafik OnBoard)
s.