Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

x1800, 7600 oder 2x x1600? Oder Grafikkarte drinlassen?

Tommy22 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze gerade folgendes System: P4 (2,4GHz,478), 1GB RAM (333), x850Pro (520MHz/256MB GDDR3@550MHz, AGP). Wie mir schon geraten wurde, möchte ich jetzt umrüsten auf Sockel 775/939 und PCI-E, dafür habe ich 180Eur und die Verkaufspreise der oben genannten Komponenten.
Nun fangen aber schon die Probleme an: x1800, 7600 oder 2x x1600?
Oder Grafikkarte drinlassen? (die Leistung ist ja nicht gerade schwach...)
Es muss dabei nicht alles ausgegeben werden ;), zumal ich dann ja noch CPU, RAM und Board austauschen muss.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Tommy22 „x1800, 7600 oder 2x x1600? Oder Grafikkarte drinlassen?“
Optionen

Warte mal, 180€ für so einen Rechner?
180€ ist nen Mainboard und vlt. noch nen 3000+ Venice.
Ey, DAS LOHNT NICHT.

Und x1600er im CrossFire sind nicht wirklich schneller als ne x1800, sogar etwas lansgamer mag ich zu behaupten.
Für 180e bekommst die x1800, das wars dann schon.
Zudem wirste PC_Hardware nicht mehr so gut los.
Habe versucht 3 Rechenr, AthlonXPs an Mann zu bringen: 3 für 200€ obwohl allein diew Mobo und der RAM jetzt nmoch einzeln so viel kosten.
Ich sage nur: SParen, warte bis Conroe da ist und schaud ann nach den Preisen.

Tommy22 Vagabund „Warte mal, 180€ für so einen Rechner? 180€ ist nen Mainboard und vlt. noch...“
Optionen

Wann soll Conroe denn erscheinen?

Das mit dem Geld war so gemeint: Ich habe 180€ in bar und werde die alten Teile (CPU, RAM...) verkaufen. Das, was ich die Teile kriege kommt noch oben drauf. Ich denke für die Grafikkarte gibts noch mindestens 180€ (WENN ich sie verkaufe), bei den anderen Komponenten bin ich mir nicht so sicher...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Vagabund Tommy22 „Wann soll Conroe denn erscheinen? Das mit dem Geld war so gemeint: Ich habe...“
Optionen

Öhm, 180€??
Glaubste doch selber nicht
Glaube mir, dachte auch, dass nen 2600+ mit einer 9600XT und ZALMANLüfter, 512MB RAM mit NT und allem drum und dran noch locker 250€ bekomme, 75€ wäre er aber nur wert. Vergiss es, wenn du wa sbekommst, dann vlt. 120€ für alles, außer du findest nen Iditoten der echt kein Plan hat und alles glaubt.

180€ für ne x850pro, ich lach michs chlapp, echt ;-)

Naja also Conroe soll jetzt Ende Juli, Anfang August kommen, obs klappt? Denk mal schon.
Trotdzem, mach dir keine Hoffnung... aus meiner RD580 Platine mit x1800XT und 3800+ DualCore wurde nen 3500+ aufn AsRock DualSATA, damit wenigstens RAM und Graka weiterbenutzt werden können.

Jeder der was anderes behauptet, denn kann echt nur eins sagen: Wach auf, weil sonst könnteste ganz schnell in Geldsorgen kommen :-)

MadHatter Tommy22 „Wann soll Conroe denn erscheinen? Das mit dem Geld war so gemeint: Ich habe...“
Optionen

180 Euro für die Grafikkarte sind, vie vagabund bereits sagte, nicht viel mehr als Wunschdenken...
Dein P4 ist auch nur noch so um die 50 Euro wert, der RAM etwas weniger. Beim Mainboard kommt es in erster Linie auf den Chipsatz an, SiS oder VIA ist nix mehr wert, sollte es ein i865er sein, könntest du schon noch was dafür bekommen...

Für deine Karte würde ich dir ca. 80 Euro geben, zusammen mit CPU+RAM kommst du dann also bestenfalls auf ca. 200 Euro (wenn das Mainboard brauchbar ist). Dann noch die 180 Cash dazu, gibt in etwa 380 Euronen.

Dafür bekommst du eine günstige Sockel 939-CPU samt Mainboard und 1GB DDR400-RAM, es würde sogar etwas übrig bleiben. Ohne Grafikkarte bringt das aber gar nichts... Zusätzlich wirst du ziemlich sicher auch gleich ein neues Netzteil brauchen.
Insgesamt gesehen würde ich sagen: Spar noch eine Weile, mit guten 500 Euro in der Tasche kann man etwas brauchbares zusammenstellen.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Tommy22 MadHatter „180 Euro für die Grafikkarte sind, vie vagabund bereits sagte, nicht viel mehr...“
Optionen

Tja, das hab ich befürchtet, werde wohl noch bisschn sparen müssen und mich bei ebay umsehen.
Trotzdem danke

(ich hasse Preisverfall)