Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.767 Beiträge

Wird meine 6600GT zu heiss?

Speider 3 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich erreiche beim normalen arbeiten schon 63-66 Grad.
Beim spielen sind es bis 95 Grad (ca.1,2 Stunden Most Wanted).
Ist das bei einer 6600GT von GIGAGYTE AGP und 300MHZ und 1000MHZ Memory normal.
Sie ist nicht übertaktet. Laut V-tuner2 von GIGAGYTE kann man sie auf 500 MHZ stellen. Aber bei den Temperaturen, ich weiss nicht ?
Wer kann helfen, oder weiss, wieviel Temperatur normal für solche Karten sind.
Sofern das Spiel beendet wird , kann man zusehen, wie die Temp innerhalb paar Minuten auf 66 Grad fehlt.

Danke schon im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Tim28 Speider 3

„Wird meine 6600GT zu heiss?“

Optionen

für ne 6600 GT, 95 Grad?!
das is meiner Ansicht schon zuviel, schau mal, ob deine Lüfter config richtig eingestellt is....
Sonst würde ich mich mal an den Hersteller wenden

bei Antwort benachrichtigen
Speider 3 Tim28

„für ne 6600 GT, 95 Grad?! das is meiner Ansicht schon zuviel, schau mal, ob...“

Optionen

Die Karte läuft nach wie vor top und ohne Fehler, aber werde mal den Hersteller kontaktieren. Das mit der CPU stimmt, der geht ja auch schon bei 85 Grad hoch. Aber ich glaube das beim Grafik-CPU etwas höhere Temperaturen möglich sind. Der Grafik-CPU erreicht ja schon inerhalb einer Minute Laufzeit 56 Grad. Werde mal die Info vom Hersteller abwarten, da noch Garantie drauf ist ( zwecks Kühlerwechsel)

bei Antwort benachrichtigen
Odi24 Speider 3

„Wird meine 6600GT zu heiss?“

Optionen

Wenn noch Garantie drauf ist, kannst Du die Karte am besten reklamieren - wenn nicht, dann hol Dir ein anständigen Lüfter, der leiser und besser ist (z. Bsp. von artic cooling oder so).

bei Antwort benachrichtigen
Speider 3 Odi24

„Wenn noch Garantie drauf ist, kannst Du die Karte am besten reklamieren - wenn...“

Optionen

Wie reklamieren, wenn sie top läuft ? Werde erst mal den Hersteller kontaktieren, zwecks Temp-Werte. Und mit dem Kühlerwechsel, da ist noch Garantie drauf. Hättest du vieleicht eine Anleitung zwecks Kühlertausch ?

bei Antwort benachrichtigen
Babarossa Speider 3

„Wird meine 6600GT zu heiss?“

Optionen

Also eine CPU sollte nicht viel heißer sein als 70°C ansonsten könnte sie duchbrennen. Mit Grafikkarten kenne ich mich nicht so toll aus aber 95°C ist zuviel. Eine Grafikkarte ist ja auch nur ein Prozessor, zuwar einer nur für die Grafik, aber Du solltest nachgucken ob sie nicht schon geschmolzen ist!

Babarossa

Vorsicht! Dieser Text kann folgende Lettern enthalten: Sämtliche Lettern folgen Set´s: A-Z , a-z und 0-9 ;sowie folgende Sonderzeichen: .,:;ß?!€-\"$*@/()=[] .Weiter Zeichen werden getestet
bei Antwort benachrichtigen
Speider 3 Babarossa

„Also eine CPU sollte nicht viel heißer sein als 70 C ansonsten könnte sie...“

Optionen

Mein CPU hat eine max. Temp 46 Grad meistens nur 39 - 43 Grad. Die 95 Grad sind für den Grafikchip laut Everest-Tool.Man kann aber zugucken, sofern das Spiel aus ist, geht die Temp innerhalb von 5 min wieder auf 60 Grad zurück. Er erreicht ja schon gleich nach hochfahren eine Temp 54 - 57 Grad (nach ca. 2-3 min. Laufzeit). Aber wie gesagt alles noch Original nicht übertaktet oder so. Werde mal beim Hersteller anfragen.

bei Antwort benachrichtigen
Tim28 Speider 3

„Mein CPU hat eine max. Temp 46 Grad meistens nur 39 - 43 Grad. Die 95 Grad sind...“

Optionen

so wie das aussieht, liegt das an einem (defekten?) Lüfter

bei Antwort benachrichtigen
Speider 3 Tim28

„so wie das aussieht, liegt das an einem defekten? Lüfter“

Optionen

Habe gerade den Lüfter kontroliert läuft ohne Geräsche reibungslos. Aber nach einschalten gleich wieder 57 Grad ohne Belastung. Ich habe gesehen das der Kühler nur mit 4 Pastenibel fest ist. Werde mal versuchen ihn runter zu nehmen und neue Kühlerpaste unter machen, mal sehn obe es was bringt. Melde mich dann wieder.

Danke für die Antworten und Anteilnahme am Problem.

bei Antwort benachrichtigen