Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Welche dieser X1650XT nehmen, insbesondere wegen den Kühlern

chris22 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
welche Radeon X1650XT würdet ihr nehmen, die MSI mit Heatpipekühler, die HIS mit IceQ Lüfter oder die Sapphire mit kleiner Heatpipe und Lüfter? Vom Preis unterscheiden die sich nicht so sehr.

Eigentlich gefällt mir die MSI Heatpipelösung (lautlos, PCI neben der Graka bleibt erhalten) am besten, ich habe aber Bedenken, dass die nicht ohne anständige Gehäuselüftung oder Reservelüfter auskommt, oder?

Andernseits befördert der HIS IceQ Lüfter die Abwärme gleich nach draußen, sind die IceQ Lüfter lautlos oder hört man den immer noch? Angeblich lässt der sich unter Windows steuern?

Was nun, oder andere Radeon Tipps um die 130€?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund chris22 „Welche dieser X1650XT nehmen, insbesondere wegen den Kühlern“
Optionen

Ja nee, ich rate zur IceQ, dann kannste mit ATi Overdrive auch noch ein bsischen ocen und der Kühler ist nach dem Pinzip von AC gebaut und glaub mir: da hörste höchstens die Stille und die Festplatte, wenn die nicht gerade von Samsung ist.

Passivekühlung rate ich bei der x16XX Serie ab, die wird doch arg warm da sehr hohe Taktraten (und etwas wenig Leistung dafür), denn da brauchste echt Gehäusekühlung und naja, da is dann nix mehr mit silent.

mulk1987 chris22 „Welche dieser X1650XT nehmen, insbesondere wegen den Kühlern“
Optionen

Ganz klar, nimm' die HIS-Karte.

Mit einer heatpipegekühlten Karte musst du zwangsläufig einen Lüfter (vorne oder noch besser hinten) einbauen, wenn die Elkos auf dem Mainboard noch etwas länger halten sollen :-)