Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.768 Beiträge

Weche CPU bei VoodooII im SLI betrieb

taste1984 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!!
ist zwar schon ne weile her
wo die voodoo aktuell war
aber würde gern wissen
wer genau weis mit welcher CPU die beiden voodoo karten
ausgelastet sind
hatte damals einen amd k6 2 mit 550mhz
glaub nicht das der die beiden karten gefordert hatt
wer hatt erfahrung und kann helfen
vielen dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt taste1984

„Weche CPU bei VoodooII im SLI betrieb“

Optionen

Wie? les ich jetzt richtig das du 2 von den alten dingern im sli haben willst???

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 ausgekotzt

„Wie? les ich jetzt richtig das du 2 von den alten dingern im sli haben willst???“

Optionen

Hallo !!!
hab sie schon seit 8 jahren aber im schrank

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 taste1984

„Weche CPU bei VoodooII im SLI betrieb“

Optionen

Ich schätze 1 GHz

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 Achim20

„Ich schätze 1 GHz“

Optionen

Ich würde auch sagen, dass 1000 Mhz ausreichen.
Ein V2-SLI-Gespann ist für alte Glide-Spiele immer noch klasse, noch mehr Stil hat allerdings eine Obsidian X-24 ( 2xV2 SLI auf einer Karte ).

bei Antwort benachrichtigen
Horzt taste1984

„Weche CPU bei VoodooII im SLI betrieb“

Optionen

hi,
das schöne an der voodoo war doch, daß diese auch schon mit wenig cpu-leistung schnell rechnen konnte!
(diese grafikkarten "skalierten" kaum - schneller cpu bringt fast nix)

ich behaupte, daß du den unterschied zwischen 500mhz P3 und 1ghz P3 - z.b. bei UT nicht siehst!

ein kumpel hatte lange seine 2 (übertakteten) miro-highscore-voodoo2 12mb in seinem rechner. war damals ein amd-tb 1333@1400.

zur gforce3 ti mußte ich ihn gaanz laaange überreden.

bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** Horzt

„hi, das schöne an der voodoo war doch, daß diese auch schon mit wenig...“

Optionen

ach ja 3dfx, das waren Zeiten. Allerdings hatte ich nur eine Voodoo 3 3000, aber die ging ab wie Fusspilz.
laut einigen Seiten als ich mal aus lauter langerweile recherchiert habe, sollte es ein Pentium II schon sein. Bedeutet: 233 - 450MHz. Ich bin der Meinung ein Pentium III 733MHz koennte es schon sein. Aber alles darueberhinaus, denke ich, wird - in Abhaengigkeit vom Spiel - keinen wirklich nennenswerten Unterschied machen. Da der PCI Bus dann eher zur Bremse wird als Prozessor oder Grafikkarte oder Speicher.

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen