Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.768 Beiträge

Videodarstellung...

Joe53 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe Festplatte und WIN2000 neu installiert. Und stelle fest, das die Wiedergabe und Darstellung von DVD, mpg, avi usw. nur noch stark verdunkelt, wie auch fablich völlig übersättig möglich ist. Eine Korrektur über die Einstellungsmöglichkeiten der Wiedergabesoftware bringt kein brauchbares Ergebnis. Das alle Wiedergabeprogramme auf dem Rechner das gleiche Problem haben, scheint es was zentrales zu sein. Vielleicht können sie mir helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Special-J Joe53

„Videodarstellung...“

Optionen

Hat vielleicht dein Monitor falsche Einstellungen übernommen?
Ich frag nur deswegen, weil mein letzter Monitor ähnliches problem aufwies.

Versuch mal den Kontrast und die Helligkeit zu verstellen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Special-J

„Hat vielleicht dein Monitor falsche Einstellungen übernommen? Ich frag nur...“

Optionen

Ich denke mal, das das eher an der Einstellung deiner Grafikkarte liegt.

Schau mal, ob du etwas mit "Overlay" im Menü der Graka findest findest. Dort kannst du div. Einstellungen vornehmen........

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Joe53 luttyy

„Ich denke mal, das das eher an der Einstellung deiner Grafikkarte liegt. Schau...“

Optionen

Vielen Dank für den Tip mit den Overlay. Habe spontan eine Besserung der Videodarstellung erzielen können. Hoffe nur, das sie nach einem Neustart noch da ist.

bei Antwort benachrichtigen
Joe53 Special-J

„Hat vielleicht dein Monitor falsche Einstellungen übernommen? Ich frag nur...“

Optionen

mein Monitor hat sonst eine sehr gute und farbtreue Darstellung...

bei Antwort benachrichtigen