Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

VGA Eingang am Beamer def. S-Video nicht zufriedenstellend.

systemratgeber / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Holla,

so, gleich das nächste Problem. Vor etwas längerer Zeit hab ich mir den VGA Eingang am Beamer abgeschossen.

Nu wollt ich gern am Beamer meine Flugkünste am Flight Simulator unter Beweis stellen.
Drum hab ich den Beamer per S-Video an der Graka angeschlossen (Geforce 7600 GS).
Das Ergebnis ist aber nicht besonders berauschend, da das Bild auf TV Auflösung heruntergerechnet wird und ich dann mit der Maus nach Oben, Unten, Links bzw Rechts fahren muß damit der Rest des Desktops angezeigt wird.
Spielen ist ja ziemlich unöglich da man immer nur einen Teil des Bildes sieht.

Ich habe alles mögliche ausprobiert, kriegs aber icht gebacken.

Vor einigen Jahren, als ich noch ne Geforce 2 oder so hatte, da klappte das Problemlos, es wurde am TV ne Auflösung von 800*600 angezeit (auch wenn der TV ne geringere hat) und Spielen war kein Thema....

Hat da jemand ne Idee ?

Ahja, am VGA des Beamers scheint der YCbCr Eingang noch zu funzen. Hab nen altes VGA Kabel geköpft, 3 Cinch Stecker angelötet am passenden Anschluß an der Graka gesteckt, und es funzt, aber auch das selbe Problem wie oben.....

Was ich noch vergessen habe, das Bild ist dabei auch noch sehr unscharf....

Zur einfacheren Verständnis habe ich das ebend mal abgefilmt.
VIDEO

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 systemratgeber „VGA Eingang am Beamer def. S-Video nicht zufriedenstellend.“
Optionen

http://www.tvtool.info
Gutes Tool für nVidia-Karten und damit kann man das Bild schärfen und zoomen.

FUMANCHU4EVER
systemratgeber Achim20 „http://www.tvtool.info Gutes Tool für nVidia-Karten und damit kann man das Bild...“
Optionen

So, hab mir das Tool besorgt, das mit dem Bild klappt jetzt... Ich habe 1024*768 aufn Beamer....
allerdings ist die Schärfe gleich null, finde auch keine weitere Einstellung im Programm.
Am Beamer kanns net liegen, denn meine Digicam macht ein Top Bild am Beamer.

Noch jemand ne Idee?

Oder taugt der Ausgang schlicht und ergreifend nichts an der Graka ?

Das Leben ist schön!