Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

T&L-fähigkeit

tosaje / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
kann mir einer sagen, was T&Lfähig bedeutet ? Soll irgendwas mit nVidia zu tun haben ...

m@g

bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty tosaje „T&L-fähigkeit“
Optionen

Steht für transform and lightning. Befrag einfach mal google. MfG

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Mr Nasty „Steht für transform and lightning. Befrag einfach mal google. MfG“
Optionen
Steht für transform and lightning.
Heiliger bimbam! Das ist aber sehr gefährlich! Blitzschlag im PC! ;)

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
triker tosaje „T&L-fähigkeit“
Optionen
klick mich

gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
tosaje triker „klick mich gruß triker“
Optionen

Ägypten ? ;)

Hab' mich etwas ungenau ausgedrückt, sorry. Bei einem Bekannten läuft ein Spiel nicht, es wird nach kurzem flackern nur wieder der Desktop angezeit. Unter Mindestanforderungen stand die "T&Lfähige GraKa ...", hatte ich als Nichtgamer noch nie gehört und darum kurzerhand hier nachgefragt.
Was ich eigentlich wissen wollte: Ist das 'ne Funktionalität des Grafikchips ? (Nach überfliegen der Google-Ergebnisse kam mir das so vor, aus Zeitnot konnte ich mich da leider nicht weiter mit beschäftigen)
Da die Kiste 'n Komplett-PC mit ein paar Jahren auf der CPU ist wäre es vielleicht möglich, das Problem mit dem Einbau einer aktuellen GraKa zu lösen oder was kann man da machen ?

m@g

bei Antwort benachrichtigen
triker tosaje „Ägypten ? Hab mich etwas ungenau ausgedrückt, sorry. Bei einem Bekannten...“
Optionen

Poste mal was für ne Kiste dein Bekannter hat.
Also das ganze Innenleben mal auflisten.

Mit dem Programm Everest Home kriegste alles an Innenleben angezeigt.
Dann kann ich dir auch sagen ob die Grafikkarte T&L kann bzw, was vielleicht zum aufrüsten, an Graka, OK ist.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
tosaje triker „Poste mal was für ne Kiste dein Bekannter hat. Also das ganze Innenleben mal...“
Optionen

Hallo triker,
werde ich mal horchen und mich dann nochmal melden. Vielen Dank erstmal

m@g

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger tosaje „Hallo triker, werde ich mal horchen und mich dann nochmal melden. Vielen Dank...“
Optionen

T&L fähig sind alle ATI- und Nvidia-Karten mit einem "GeForce" oder einem "Radeon" im Namen.
Ne gebrauchte GeForce 2 MX sollte man für 5-10 Euro bekommen, evtl. auch mal im Bekanntenkreis rumfragen. Hab hier auch noch eine GeForce 2 MX rumliegen (eingetauscht gegen ein Mittagessen ;)), die ich mir für Notfälle aufspare.

bei Antwort benachrichtigen
tosaje Spasstiger „T L fähig sind alle ATI- und Nvidia-Karten mit einem GeForce oder einem Radeon...“
Optionen

Hi Tiger,
der hat Graphik onboard, muß mir darum erstmal die Daten von der Kiste holen. Wie gesagt, älterer Komplett-PC, da erwarte ich nicht allzuviel von den verbauten Komponenten.
m@g

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape tosaje „Hi Tiger, der hat Graphik onboard, muß mir darum erstmal die Daten von der...“
Optionen
älterer Komplett-PC, der ... Graphik onboard [hat]
Todesurteil ohne extra PCI/AGP graka. ;)
Mit viel glück reicht ein update der treiber und von directx. Eher unwahrscheinlich, aber recht preiswert im versuch.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
triker tosaje „Hi Tiger, der hat Graphik onboard, muß mir darum erstmal die Daten von der...“
Optionen

Vielleicht hat die Kiste dann wenigstens einen AGP Steckplatz....
Nunja, wir warten auch die Infos von Everest Home!
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
tosaje triker „Vielleicht hat die Kiste dann wenigstens einen AGP Steckplatz.... Nunja, wir...“
Optionen

Den tut er haben tut er den ... ;-)

Muß nur nachschauen ob 1,5 oder 3,3V. Na ja, zur Not löte ich mal schnell den Steckplatz aus und "richtig" rum wieder ein, wird schon gehen ...
Sollte das nicht funzen bliebe ja immer noch die Möglichkeit, 'n Loch für das Slotblech in's Board zu dremmeln. Ach was, das kann ich dann ja gleich abmontieren, 'ne Lüsterklemme als interne Schnittstelle tut's doch auch, oder ?

Schönes Wochenende an alle

m@g

bei Antwort benachrichtigen
triker tosaje „Den tut er haben tut er den ... - Muß nur nachschauen ob 1,5 oder 3,3V. Na ja,...“
Optionen

Lüsterklemme?
Ach was zu teuer.. ;-)
Einfach mit den Fingern zusammendrehen und Tesafilm als "Isolierung" drumherum....
(Ironicmode-> off)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape tosaje „Den tut er haben tut er den ... - Muß nur nachschauen ob 1,5 oder 3,3V. Na ja,...“
Optionen

Welche art von AGP auch immer, hauptsache AGP. Eine passende karte sollte sich dann schon finden lassen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen