Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

System friert ein, bei anitalising anwednungen

bauschl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem kann ich keine 3D Spiele mehr benutzen, da meine Grafikkarte dann immer den Abgang macht.
Nach einigem forschen bin ich zu dem Schluss gekommen dass es immer dann auftritt wenn adaptives Antialising benutzt wird. Zu dem schluss kam ich über das Catalyst Control Center als ich dort nämlich einstellungen dazu vornehmen wollte machte mein Pc in derselben art und weise en abgang wie bei den Games.
Weiß jemand Rat?

Mein System:

Proz: Athlon Xp 2100+
MB: Asus A7N8X Deluxe
GK: Sapphire Radeon 9700 Atlantis
NT: 350W hatte aber noch nie probleme wegen der leistung
System: win 2000 prof
GK Treiber: Jetzt Catalyst 6.2

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter bauschl „System friert ein, bei anitalising anwednungen“
Optionen

Adaptive AA ist eigentlich ein exklusives Feature der neuesten ATI-Karten (X1800 aufwärts), ältere Karten unterstützen AAA nicht. Zumindest nicht offiziell, per Registry-Eingriff ist AAA auf jeder Radeon ab dem R300-Chip möglich.
Standardmäßig sollte AAA bei deiner Karte im Treibermenü nicht freigeschaltet sein. Hast also in der Registry rumgefummelt?

Ansonsten: Friert der Rechner einfach ein, geht gar nichts mehr, kommt ein Bluescreen, Grafikfehler (Artefakte, etc), kommt man mit Strg+Umschalt wieder auf den Desktop oder hilft nur noch der Reset-Knopf?

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
bauschl MadHatter „Adaptive AA ist eigentlich ein exklusives Feature der neuesten ATI-Karten X1800...“
Optionen

naja, hab nicht in der registry rumgefummelt höchstens irgendwelche installierte programme, aber das weiß man ja nie. Habs noch ma probiert und es passiert auch beim normalen antialising also denk ich muss es irgendwie mit dem feature zu tun ham.

ja er friert ein, erst bleibt einfach das bild stehen, dann schwarz und nichts geht mehr nur noch der gute alte reset knopf

bei Antwort benachrichtigen