Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

SLI kann nicht aktiviert werden...

Heavy1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir gestern eine 2. SLI-fähige GK gekauft (das selbe Modell natürlich) und nach Handbuch installiert. Nach Installation der GK-Treiber soll man dann SLI-Multi-GPU unter der erweitertenden Anzeige aktivieren. Nur leider kann ich das nicht, weil die Option nicht vorhanden ist. Windows und Everest zeigen beide GK´s an. Coolbits 2 hab ich auch schon ausprobiert. Es hat zwar zusätzliche Optionen freigeschaltet, nur halt SLI nicht. Habe Forceware 93.71 drauf. Die Brücke ist eingebaut, im Bios kann ich nix einstellen. Die Treiber für die Aktivierung vom SLI fürs Board sind auch installiert. Den zusätzlichen Saft fürs Board hab ich auch angeschlossen. Liegts evtl am Nvidiatreiber? Brauch man Sli garnicht mehr aktivieren ab einem bestimmten Nvidiatreiber?

Mobo: AsRock 939SLI32-eSATA2
CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+ San Diego
GPU: 2x NVIDIA GeForce 7600 GT
Ram: 2x 1GB DDR PC3200
Sound: Creative Audigy 2 ZS Sound Card PCI

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Heavy1 „SLI kann nicht aktiviert werden...“
Optionen

Es sollten zwei IDENTISCHE Karten sein, also gleiches BIOS, gleicher hersteller etc.

Haste diese kleine Platte zwischen den PCI-e drin? Die is wirchtig für SLI ;-)

Towa Heavy1 „SLI kann nicht aktiviert werden...“
Optionen

Platte hat das Board wohl keine, ist nen AsRock da läuft alles etwas komplizierter. :P
Sind eher diese Monsterjumper die über dem AGP Steckplatz sitzen, schau mal ins Handbuch welche du wie setzen musst. :)
Boardbild

Gleiche Karte ist mittlerweile auch abgeschafft, es gibt jetzt nur noch die Bestimmung das es der gleiche Chip sein muss, also kannste irgendeine 7600GT nehmen.
Wobei ich der Sache nicht traue, hatte damals auch SLI mit 2x 6800GT und da gingen keine 2 verschiedenen trotz Behauptung NVIDIAs mit neuem Treiber.

Vielleicht ja mittlerweile?
Weil SLI ist echt nicht sooo klasse, hab mittlerweile Crossfire und das ist vom Prinzip her um einiges besser, nach meiner Empfindung.

Also mal nach den Jumpern schauen, muss gehen. :)