Hallo alle zusammeen,
Ich habe derzeit eine Graka Sapphire Radeon 9800Pro am laufen und habe jetzt eine Asus Geforce FX 5900 geschenkt bekommen.Macht es Sinn die 9800er auszutauschen? Zu meinem Spieleverhalten, ich zocke gerne Ego-Shooter aber auch mal Command and Conquer oder Autorennen (Need for Speed,Colin MCRae 4).Ich hoffe ihr könnt mich beraten.
mfg Holzer
Grafikkarten und Monitore 26.171 Themen, 116.020 Beiträge
Nö, AFAIR ist die Radeon der FX in ca. 75% aller Fälle überlegen, ein Tausch rentiert sich IMHO nicht...
Lohnt sich keinesfalls und wenn die Karte eine normale FX5900 ist also keine Ultra, dann noch weniger. Die damaligen FX-Serien litten an arg schwachen Shader, was sie in grafisch anspruchsvollen Spielen deutlich langsamer macht als die vergleichbaren Radeon Karten. Behalt deine 9800pro nur im Rechner und verscherbel die Nvidia-Karte bei Ebay oder so.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Der Wechsel ist für Spieler sinnfrei. Nur wenn du Programmierer oder Designer wärst und die fp32-Fähigkeit der GeForce FX bräuchtest, würde so ein Wechsel Sinn machen.
In shaderlastigen Spielen ist eine 9800 Pro schonmal bis zu dreimal so schnell wie eine GeForce FX 5900.