Vor kurzem habe ich Gothic installiert und nachdem ich gestartet hat kommt ne Meldung und zwar:D: Direct 3D Device does not support all required features. Termining now.LogX: XD3D_TestCapabilities D3DTEXOPCAPS_ADD not supported .
Was soll ich tun?
Ohne Direct-X startets aber nur sehr, sehr langsam und mit vielen Graphikfehlern.
Hoffe auf schnelle Antwort.
MFG
ME
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hm da kannste hoffen bist du schwarz wirst, den wir können nicht Hellsehen.
Klartext: sag uns mal was du für ne Grafikkarte hast und evt. den Rest deines Systems............
EVT. können wir dem Warten dann ein Ende bereiten.
IBM Thinkpad
800 mhz
128 mb RAM
Grafikkarte: S3 Savage IX (16 mb?)
40 GB Festplatte
Hardwareanforderungen Gothic 2:
inimale Konfiguration:
CPU: 700 Mhz
RAM: 256 MB
Grafikkarte: 32 MB (DirectX 8.1 kompatibel)
Damit sollte wohl klar sein, das mit deiner Savage leider nix zu reisen ist.
Unter ner Gforce, Radeon oder Kyro 2 wird das nix.
Da man das bei den meisten laptops nicht ändern kann, haste pech.
Ich meinte ja auch nicht Gothic 2, sondern Gothic 1 !!!!!!!!!
Außerdem hatte ich auch schon mit anderen Spiele (diablo2 LOD, Divine Divinity und Summoner) Probleme mit Direct 3d!
Obwohl mit das Programm von Diablo 2 LOD geraten hat Direct 3d zu benutzen blieb der Bildschirm nach der Auswahl von Direct 3d schwarz!
Möglicherweise sind die Probleme auf den Savage Chip zurückzuführen, zumindest waren die Treiber dafür bekannt nicht so ausgereift zui sein.
Aber ok, genaues weis ich dazu auch nicht.
Könntest du bitte nach nem treiber schauen ich check das überhaupt nicht die website von S3 graphics ist nicht sonderlich übersichtlich.
BITTE! Ich bin am verzweifeln an diesen SchXXß Graphikkartentreiber!
BITTE!
MFG Me1
Also was ich so sehe wäre dieser treiber der richtige, allerdings geht der DL nicht...
http://drivers.s3graphics.com/en/download/drivers/legacy/SavageMX-IX_290-299/79036agplogo_S3.zip
Ob der allerdings DX Support drin hat weis ich nicht.