Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Probleme Direct 3d

Me1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor kurzem habe ich Gothic installiert und nachdem ich gestartet hat kommt ne Meldung und zwar:D: Direct 3D Device does not support all required features. Termining now.LogX: XD3D_TestCapabilities D3DTEXOPCAPS_ADD not supported .
Was soll ich tun?
Ohne Direct-X startets aber nur sehr, sehr langsam und mit vielen Graphikfehlern.
Hoffe auf schnelle Antwort.
MFG
ME

bei Antwort benachrichtigen
gonzo0815 Me1 „Probleme Direct 3d“
Optionen

Hm da kannste hoffen bist du schwarz wirst, den wir können nicht Hellsehen.
Klartext: sag uns mal was du für ne Grafikkarte hast und evt. den Rest deines Systems............
EVT. können wir dem Warten dann ein Ende bereiten.

Me1 gonzo0815 „Hm da kannste hoffen bist du schwarz wirst, den wir können nicht Hellsehen....“
Optionen

IBM Thinkpad
800 mhz
128 mb RAM
Grafikkarte: S3 Savage IX (16 mb?)
40 GB Festplatte

gonzo0815 Me1 „IBM Thinkpad 800 mhz 128 mb RAM Grafikkarte: S3 Savage IX 16 mb? 40 GB Festplatte “
Optionen

Hardwareanforderungen Gothic 2:

inimale Konfiguration:
CPU: 700 Mhz
RAM: 256 MB
Grafikkarte: 32 MB (DirectX 8.1 kompatibel)

Damit sollte wohl klar sein, das mit deiner Savage leider nix zu reisen ist.
Unter ner Gforce, Radeon oder Kyro 2 wird das nix.
Da man das bei den meisten laptops nicht ändern kann, haste pech.

Me1 gonzo0815 „Hardwareanforderungen Gothic 2: inimale Konfiguration: CPU: 700 Mhz RAM: 256 MB...“
Optionen

Ich meinte ja auch nicht Gothic 2, sondern Gothic 1 !!!!!!!!!

Me1 gonzo0815 „Hardwareanforderungen Gothic 2: inimale Konfiguration: CPU: 700 Mhz RAM: 256 MB...“
Optionen

Außerdem hatte ich auch schon mit anderen Spiele (diablo2 LOD, Divine Divinity und Summoner) Probleme mit Direct 3d!
Obwohl mit das Programm von Diablo 2 LOD geraten hat Direct 3d zu benutzen blieb der Bildschirm nach der Auswahl von Direct 3d schwarz!

gonzo0815 Me1 „Außerdem hatte ich auch schon mit anderen Spiele diablo2 LOD, Divine Divinity...“
Optionen

Möglicherweise sind die Probleme auf den Savage Chip zurückzuführen, zumindest waren die Treiber dafür bekannt nicht so ausgereift zui sein.
Aber ok, genaues weis ich dazu auch nicht.

Me1 gonzo0815 „Möglicherweise sind die Probleme auf den Savage Chip zurückzuführen,...“
Optionen

Könntest du bitte nach nem treiber schauen ich check das überhaupt nicht die website von S3 graphics ist nicht sonderlich übersichtlich.
BITTE! Ich bin am verzweifeln an diesen SchXXß Graphikkartentreiber!
BITTE!
MFG Me1

gonzo0815 Me1 „Könntest du bitte nach nem treiber schauen ich check das überhaupt nicht die...“
Optionen

Also was ich so sehe wäre dieser treiber der richtige, allerdings geht der DL nicht...

http://drivers.s3graphics.com/en/download/drivers/legacy/SavageMX-IX_290-299/79036agplogo_S3.zip

Ob der allerdings DX Support drin hat weis ich nicht.