Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Pc bootet mit neuer Graka nicht mehr!! HILFE!!

Adrien070 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich habe folgendes Problem!!!

ich habe diesen Rechner:

AMD athlon 64 3200+
Msi k8t neo motherboard
1GB corsair Ram
und ne geforce 4 ti4200

nun habe ich von nem Freund eine 6600GT bekommen habe diese eingebaut und der rechner bootet nicht mehr...keine piepsen oder dergleichen rechner bleibt sofort beim Memorytest stehen, bzw kurz danach!!!Natürlich habe ich sofort das Netzteil in Verdacht gehabt und ein neues eingebaut mit 420W und das müsste doch eig reichen!
mit der ti4200 läuft alles klasse der pc fährt hoch ohne probleme!!!
habe schon versucht treiber zu löschen und habe die grafikkarte auch erst aus dem gerätemanager entfernt!langsam gehen mir die ideen aus und ich hoffe hier kann mir jemand helfen!!!ich bin kurz vor der verzweifelung, denn nach stundenlanger bastelei habe ich die schnauze voll^^
danke schon mal im Vorraus für die Antworten!!
ich hoffe zusammen bekommen wir das hin ;)

ach ja habe die 6600GT in einem anderen rechner ausprobiert da funktionert diese einwandfrei!

bei Antwort benachrichtigen
aldixx Adrien070 „Pc bootet mit neuer Graka nicht mehr!! HILFE!!“
Optionen

Hast du den Stromstecker an der GraKa angeschlossen denn ohne läuft der Computer nicht.

Gruß aldixx

make my day
Adrien070 aldixx „Hast du den Stromstecker an der GraKa angeschlossen denn ohne läuft der...“
Optionen

ja das hab ich gemacht!!
gibt es irgendwie einen jumper mit dem man auf dem board was resetet?
hab ich gelesen aber weiß nicht was es bewirkt...

torritt aldixx „Hast du den Stromstecker an der GraKa angeschlossen denn ohne läuft der...“
Optionen

Wenn er die Karte ( wie er schrieb ) in nem anderen Rechner probiert hat, wird er wissen, dass die extra Strom braucht, da sie ja dort funktionierte..............
Neuester VIA 4 in 1 Chipsatz Treiber installiert ?
Nächster Tip wäre CMOS Reset. ( Boardbatterie entfernen, CLEAR CMOS - Jumper umstecken, zurückstecken, Batterie wieder einsetzen )
Dannach ( falls er dann mit der 6600GT bootet ) drauf achten, das der FSB im BIOS korrekt eingestellt ist. ( verstellt sich nach Chipset/ Bios Update oder Reset gern )

Adrien070 torritt „Wenn er die Karte wie er schrieb in nem anderen Rechner probiert hat, wird er...“
Optionen

Danke schon mal das werde ich jetzt sofort ausprobieren und meld mich dann wieder!!! bin aber trotzdem offen für jede andere Lösung!

THX an torritt

Adrien070 Nachtrag zu: „Danke schon mal das werde ich jetzt sofort ausprobieren und meld mich dann...“
Optionen

ich hab es ausprobiert und es ging sofort!!!!! DANKE!!!!
1000 mal THX!!!

großes prob einfache lösung!!! :)

Greetz an torritt:)