Hallo, wo kann man in der Registry einen festen minimalen RAM Wert für eine Onboard Grafikkarte einstellen?
Habe einen HP dc7100 cmt, dieser kann bis max. 128 MB RAM für die Grafik zur Verfügung stellen, er nimmt sich aber nur 12 MB und das ist für Office Anwendungen etwas nervig.
Im Bios gibt es dafür keine Möglichkeit.
Vielen Dank für Antworten.
mfg Christian
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Wenn, dann nur über das Bios...
luttyy
öhm, ich verstehe nicht so recht wo das problem sein soll. für 2d grafik sind 12MB absolut ausreichend. wie äussert sich denn das "etwas nervige" problem?
Hallo Hellspawn, ich bearbeite sehr große Präsentationen. Diese können schon an die 100 Seiten haben. Bei den Dokumenten sind viele bmb's enthalten.
Beim scrollen des Dokuments sind dann die Bilder nicht zu sehen, aber wenn ich auf die Seitenansicht klicke dann schon. Das passiert auch bei jpg's. Wenn ich ein solches Dokument an einem ander PC mit sep. Grafikarte oder einem Notebook betrachte habe ich diesen Effekt nicht.
Daher meine ich das die 12 MB nicht immer reichen.
Das hat aber überhaupt nix mit zuwenig Grafikkarten RAM zu tun!
Da hast du definitiv zuwenig RAM in der Kiste!
Hallo Alpha13, sind etwa 1,5 GB RAM zu wenig?
Normalerweise nicht!
Welche CPU, Mainboard und welcher Chipsatz?
Laß Everest laufen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
