Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Onboard Grafikkarte

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wo kann man in der Registry einen festen minimalen RAM Wert für eine Onboard Grafikkarte einstellen?
Habe einen HP dc7100 cmt, dieser kann bis max. 128 MB RAM für die Grafik zur Verfügung stellen, er nimmt sich aber nur 12 MB und das ist für Office Anwendungen etwas nervig.
Im Bios gibt es dafür keine Möglichkeit.

Vielen Dank für Antworten.
mfg Christian

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Anonym „Onboard Grafikkarte“
Optionen

Wenn, dann nur über das Bios...

luttyy

Hellspawn Anonym „Onboard Grafikkarte“
Optionen

öhm, ich verstehe nicht so recht wo das problem sein soll. für 2d grafik sind 12MB absolut ausreichend. wie äussert sich denn das "etwas nervige" problem?

Anonym Hellspawn „öhm, ich verstehe nicht so recht wo das problem sein soll. für 2d grafik sind...“
Optionen

Hallo Hellspawn, ich bearbeite sehr große Präsentationen. Diese können schon an die 100 Seiten haben. Bei den Dokumenten sind viele bmb's enthalten.
Beim scrollen des Dokuments sind dann die Bilder nicht zu sehen, aber wenn ich auf die Seitenansicht klicke dann schon. Das passiert auch bei jpg's. Wenn ich ein solches Dokument an einem ander PC mit sep. Grafikarte oder einem Notebook betrachte habe ich diesen Effekt nicht.
Daher meine ich das die 12 MB nicht immer reichen.

Alpha13 Anonym „Hallo Hellspawn, ich bearbeite sehr große Präsentationen. Diese können schon...“
Optionen

Das hat aber überhaupt nix mit zuwenig Grafikkarten RAM zu tun!

Da hast du definitiv zuwenig RAM in der Kiste!

Anonym Alpha13 „Das hat aber überhaupt nix mit zuwenig Grafikkarten RAM zu tun! Da hast du...“
Optionen

Hallo Alpha13, sind etwa 1,5 GB RAM zu wenig?

Alpha13 Anonym „Hallo Alpha13, sind etwa 1,5 GB RAM zu wenig?“
Optionen

Normalerweise nicht!

Welche CPU, Mainboard und welcher Chipsatz?

Laß Everest laufen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html