Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

NVidia Treiber nervt

maurers / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Bin im Besitz einer 7900 GT von XFX. Mit dem Treiber der beigelegt wurde läuft alles Tip Top. Da er aber nicht mehr der Neuste ist, habe ich vor 2 Monaten einen aktuellen Treiber runtergeladen. Mit diesem aber kommt NVdia ständig und sagt mit SLI sei deaktiviert worden. Klar, habe ja auch keine 2. Karte drin. Aberd ie nervende Meldung kommt bei jedem Start des PC's ! Weiss jemand ob das mit den neusten Treibern gefixt wurde ?

Danke
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR maurers „NVidia Treiber nervt“
Optionen

Ich tippe darauf, daß du die Treiberversion 91.31 auf deinem System installiert hast. Diese ist fehlerhaft, mit genau dem von dir beschriebenem Problem, welches keine Auswirkung auf die Performance des Treibers hat, aber einfach nur lästig ist. Mit der neuen Version 91.47 solltest du dieses Problem nicht mehr haben.
Es gibt aber auch einen Registry Tweak, der dieses Problem beheben kann. Unter folgendem Verzeichnisbaum findest du den Eintrag, den du ändern musst, um die Meldung nicht mehr angezeigt zu bekommen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ NVIDIA Corporation\ Global\ NVTweak

den Wert

NvCplEnableMultiGPUConfigurationPage

DWORD auf 0 (Null) ändern.

MfG

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
maurers [PoT]CreMatoR „Ich tippe darauf, daß du die Treiberversion 91.31 auf deinem System installiert...“
Optionen

wie kommst du auf diese versions bezeichnung ? unter nvidia.de finde ich nur diesen:

ForceWare Release 80
Version: 84.63
Veröffentlichungsdatum: 5.7.2006
WHQL-zertifiziert Treiber (nur GeForce Go 7800/7900)

maurers Nachtrag zu: „wie kommst du auf diese versions bezeichnung ? unter nvidia.de finde ich nur...“
Optionen

ok habe ihn gefunden, was ist denn das da für einer ?

NVIDIA Quadro Plex Treiber
Windows XP/2000
Version: 95.97
Freigabedatum: 13.10.2006

kann ich den benutzen ?

[PoT]CreMatoR maurers „ok habe ihn gefunden, was ist denn das da für einer ? NVIDIA Quadro Plex...“
Optionen

Hm, eigentlich fand ich die Treibersuche bei Nvidia immer recht übersichtlich, scheinbar hast du einen komplizierteren Weg gefunden. *fg* Nichts für ungut... ;)

Geforce GO Treiber sind ausschliesslich für in Notebooks/Laptops verbauten Grafikkarten zuständig. Mit den Quadro Treibern bist Du mit deiner Grafikkarte auch bei der falschen Adresse...

HIER ist der entsprechende Treiber für deine Karte. (Ich gehe dabei von deiner Vika aus.)

Grundsätzlich benötigst du für deine Karte den "GeForce und TNT2" Treiber.

MfG

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
Aragorn75 [PoT]CreMatoR „Hm, eigentlich fand ich die Treibersuche bei Nvidia immer recht übersichtlich,...“
Optionen

Also der Quadro ist definitiv der falsche Treiber für dich.

Was eine Quadro ist? click

High End GK´s für Workstations (z.B. CAD, oder Grafikdesigner usw) Nix für Otto-Normal...

maurers Aragorn75 „Also der Quadro ist definitiv der falsche Treiber für dich. Was eine Quadro...“
Optionen

besten dank !

MadHatter maurers „besten dank !“
Optionen

Diese Meldung bekomme ich auch - lustigerweise hab ich aber eine AGP-Karte :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
maurers MadHatter „Diese Meldung bekomme ich auch - lustigerweise hab ich aber eine AGP-Karte :- “
Optionen

hat ja nichts mit dem zu tun, oder ? sli ist nicht PCIE gebunden, oder sehe ich das falsch ?

MadHatter maurers „hat ja nichts mit dem zu tun, oder ? sli ist nicht PCIE gebunden, oder sehe ich...“
Optionen

Öööhm :-)

SLI geht nur mit PCI-Express, für den ollen AGP war sowas nie vorgesehen. Aufgrund des schmalen Rückkanals des AG-Ports ist es auch technisch beinahe unmöglich...

maurers MadHatter „Öööhm :- SLI geht nur mit PCI-Express, für den ollen AGP war sowas nie...“
Optionen

kollege hatte ein board mit agp und pcie, er sagte damals dort geht es. aber vielleicht hatte er sich ja auch getäuscht.

MadHatter maurers „kollege hatte ein board mit agp und pcie, er sagte damals dort geht es. aber...“
Optionen

*lol*

Ne, geht keinesfalls. Klar lassen sich zwei Grafikkarten darin betreiben - aber nicht im SLI-Modus, eine Leistungssteigerung ist dadurch nicht möglich...

Dein "Kollege" hat dich wohl auf den Arm genommen...

maurers MadHatter „ lol Ne, geht keinesfalls. Klar lassen sich zwei Grafikkarten darin betreiben -...“
Optionen

ok dann werd ich den nun ma verkloppen :-)