Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

NVIDIA sollte es schon bleiben

Anonym / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hilft mir ?
Habe im Rechner eine GeForce 4 Ti 4200 AGP 8x und kann damit ein neueres Spiel nicht mehr begeistern. Was kauf man, wenn man bei der Firma bleiben will, zukunftsorientiert und preiswert und die besten Daten haben will. Kleiner Haken bei der Sache, möchte auch noch recht wenig ausgeben ( Habe nicht viel ! )
piti 1

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Anonym „NVIDIA sollte es schon bleiben“
Optionen

Sag wie viel maximal und ich sage dir, was du dafür maximal bekommst :-)

taste1984 Anonym „NVIDIA sollte es schon bleiben“
Optionen

Hallo !!!
ja so ist das mit dem preis
ist die gf4 eine 128mb version die ist doch sehr schnell
was hast du für einen prozessor ?
also nvidia für kleinen preis und zukunfstorientiert bei agp gibt es nicht
leider
eine 7600gs ca 130eur wird wohl zu teuer sein schätz ich
aber ne 7300 für unter 100 eur zu langsamm leider
eine 6600 oder 6600gt zu alt für die heutigen preise
und ne 6800xt zu teuer im die 150 eur
wobei die 6000 serie nur so ungefähr doppelt so schnell ist wie die alte betagte gf 4200 ti 128mb agp8
was tun würd mir ne 7600gs kaufen schau mal was es da für karten gibt
wenn du nur um die 80eur ausgeben willst kauf dir ne alte karte der 5900 serie
viel spaß

Aragorn75 taste1984 „Hallo !!! ja so ist das mit dem preis ist die gf4 eine 128mb version die ist...“
Optionen

Würde auch sagen, 7600GS oder ne 6600GT...

Allerdings als AGP-Version alles andere als Zukunftssicher... dann müsstest du schon PCI-e nehmen. Allerdings hast du da dann das Problem, das die nicht in dein System passt. Was wiederrum heißt, neues Board, neuer RAM und neue CPU...

jayray Aragorn75 „Würde auch sagen, 7600GS oder ne 6600GT... Allerdings als AGP-Version alles...“
Optionen

7600GS oder 6800GS -130-150€ .Eine 5900 rentiert sich vom Leistungssprung wohl eher nicht.

Aragorn75 jayray „7600GS oder 6800GS -130-150€ .Eine 5900 rentiert sich vom Leistungssprung wohl...“
Optionen

Naja, ne 5900 Ultra bzw 9800Pro sind schon für ca. 40-50€bei Ebay zu haben...

Ist vielleicht sogar die bessere Alternative... dann spar dir den Rest für die nächste Neubeschaffung...

Anonym Aragorn75 „Naja, ne 5900 Ultra bzw 9800Pro sind schon für ca. 40-50€bei Ebay zu haben......“
Optionen

. . . . will noch was nachschieben. Habe einen Pentium 3,2 GHz und die GeForce Ti 4200 machte alles an Spielen, bis Oblivion ( The Elders Scrolls Teil 4 ) kam, da meinte take2, diese Karte erfüllt nicht die Mindestanforderungen !? Hat mich etwas verwundert, wird aber wohl stimmen.
piti 1

Odi24 Anonym „NVIDIA sollte es schon bleiben“
Optionen

Sorry, aber für unter 100,-€ braucht man sich keine GraKa zum zocken kaufen.
Das mit der 7600GS ist glaube ich für jemand, der nicht all zu viel ausgeben will genau das Richtige.
Piti 1, tu Dir selber den gefallen und spar lieber noch ein bischen, bevor Du Dir `ne 5er Geeforce holst - und wenn Du doch `ne 6er kaufen solltest, dann bitte nicht die 6200. Ne 6600er oder 6800er lohnt auch nicht, da Du für das selbe Geld `ne 7600GS bekommst.

Anonym Odi24 „Sorry, aber für unter 100,-€ braucht man sich keine GraKa zum zocken kaufen....“
Optionen

So, ich hoffe ich habe alle Zuschriften richtig verstanden und habe mir in einem Online Shop für 159,- Euro NVIDIA 7600 GT PCIe 256 MB geordert. Ist für mich die oberste Grenze preislich, aber meine RPG`s werden darauf laufen, hoffentlich ! Allen ein dankeschön, habe nicht viel Ahnung und brauche bei so was Hilfe. Danke !
piti 1

Rolo02 Anonym „So, ich hoffe ich habe alle Zuschriften richtig verstanden und habe mir in einem...“
Optionen

Das ist jetzt nicht dein Ernst mit der PCIe-Karte, oder ?
Die läuft nicht in deinem Board !
Wenn das kein Tippfehler deinerseits war, storniere die Bestellung umgehend. Im Grunde ist die Karte eine sehr gute Wahl und genau dieses Modell ( 7600GT ) gibt es seit kurzem als AGP-Version. Die kannst du dann bestellen.

Anonym Rolo02 „Das ist jetzt nicht dein Ernst mit der PCIe-Karte, oder ? Die läuft nicht in...“
Optionen

. . . . es war einer, leider, natürlich habe ich die AGP Karte bestellt und die war nur 129,- Euro, also, hurra !
piti 1