Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Nun "aussagefähige" weiße Ratten

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, nochmal,

gebe ja zu, meine Daten waren wirklich sehr dürftig. Hier nun etwas mehr.

Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp1.020828-1920)
Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 3.20GHz, ~3.2GHz
DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
NVIDIA GeForce 7600 GS
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0010.9147 (English)
Board VIA P4M80-M7A Chipset VIA P4M800CE North und South VIA VT8237R PLUS
AGP Status: Disabled

. . . keine unbedingt wünschenwerte Zusammenstellung, aber was will man mit einer 5 Jahresgarantie verlangen. ( Zu Zeiten wo die Technikfortschritte über Nacht geschehen )

Spieleschmiede Anfrage warum einiges im Spiel nun weiß erscheint !?

Auszug aus der Antwort . . . . . . Ihre Grafikkarte ist nicht korrekt installiert, da der AGP-Status in Ihrem
Fall nicht aktiv ist ("AGP Status: Disabled"). Deinstallieren Sie bitte den aktuellen Treiber und installieren Sie anschließend den aktuellsten Treibererneut. Kontrollieren Sie die Einstellungen für Ihre Grafikarte bzw. den Grafikkartenslot im BIOS

Habe alles auf Enabled ? ? ?

AGP Status Disabled in der DirektX Info

Altes Posting wurde von mir gelöscht !

MfG
trixi1805

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Anonym „Nun "aussagefähige" weiße Ratten“
Optionen

Und was ist deine Frage?

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
MadHatter OWausK „Und was ist deine Frage?“
Optionen

Siehe 8 Threads weiter unten.

@ Topic: Chipsatztreiber installiert? Im BIOS alles korrekt eingestellt?

P.S. Dein Posting wurde nicht gelöscht...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
torritt MadHatter „Siehe 8 Threads weiter unten. @ Topic: Chipsatztreiber installiert? Im BIOS...“
Optionen

Weitere mögliche Ursachen:

Das Board ist uralt.
Neueste VIA 4in1 Chipset Driver drauf, Vers. 5.09 / 06 / 06 ?

http://209.85.129.104/search?q=cache:xtDLmgIuq1wJ:www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp%3Fmodel%3Dp4m80-m7a%2Bv7.x+VIA+P4M80-M7A&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=4

XP Service Pack 2 fehlt.

Anonym torritt „Weitere mögliche Ursachen: Das Board ist uralt. Neueste VIA 4in1 Chipset Driver...“
Optionen

. . . meine Frage war, warum ist bei mir, obwohl alle ( ! ) AGP BIOS Einstellungen auf enabled sind, der AGP Status Disabled und wie kann ich ihn umstellen. Das Board wurde mir vor einem Monat als Garantieleistung, Abrüstung von Intel Pentium 4 / 2,4 GHz mit ASUS Board auf s.o., eingebaut.
( Nach 3 Jahren Garantie warscheinlich nicht anders von ATELCO möglich !? )
Chipsettreiber ist alles installiert. Auch ein neuer Treiber. Spiel bei der Tochter installiert, Notebook mit Technik vom Feinsten, die Ratten bleiben weiß. Programmierfehler ?
Also, wie bekomme ich den AGP Status auf enabled ?
MfG
Trixi1805
P.S. Mein Posting kann ich ja nicht selbst löschen, angefragt habe ich.

Vagabund Anonym „. . . meine Frage war, warum ist bei mir, obwohl alle ! AGP BIOS Einstellungen...“
Optionen

Schau mal nVidia.de, ob der Detonator nicht zufällig SP2 braucht, mir war so ;-)

Anonym Vagabund „Schau mal nVidia.de, ob der Detonator nicht zufällig SP2 braucht, mir war so - “
Optionen

Dank den Helfenden !
Habe jetzt noch den " Vater " des BIOS Kompendiums eingeschaltet. Nach Kenntnis aller Fakten meinte der ( wörtlich ) . . . Derjenige, der das festgestellt hat, soll ihnen sagen wo Sie das einstellen können. An dem Ergebnis wäre ich auch sehr interessiert . . . also für alle die ähnliche
Sorgen hatten oder haben, völlige Entwarnung. Warscheinlich nicht für die " Zukunft " ( wie auch ) programmiert oder eine denkbar ungeeignete Karte für das Spiel.
trixi1805