Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Nochmal Geforce SilentMod Frage,,,,

soulseeker93 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo nochmal!

würde mich wahrscheinlich nun für diese karte entscheiden:

ASUS Extreme N7600GS TOP SILENT/HTD, GeForce 7600 GS, 512MB DDR2, DVI, TV-out, PCIe

http://www.geizhals.at/deutschland/a204173.html

oder unterscheidet die sich von der unten genannten nur unwesentlich?

XFX GeForce 7600 GS Extreme, 256MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe

http://www.geizhals.at/deutschland/a194199.html

Warum gibts die eigentlich nur mit einem 128bit bus anschluss?!?

mein bruder hat eine olee 9800Se mit 128bit.
wäre das 256bit gewesen hätte man hier den softmod für eine 9800 pro freistellen können.

hat das bei der Geforce keine aussage über die Leistungsfähigkeit, bzw was macht es aus und gibt es die Geforce mit einer 256bit Bus Anbindung überhaupt?

vielen dank nochmal für die klärung meiner neuen Frage, bin ein NERD was Grafikkarten angeht***

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter soulseeker93 „Nochmal Geforce SilentMod Frage,,,,“
Optionen

Nö, eine 7600GS/GT gibts nur mit 128Bit Speicherinterface.

Das Speicherinterface macht einiges aus, vor allem mit aktiviertem AA/AF würdest du die 256Bit deutlich bemerken. Die Grafikkartenhersteller haben zwei Möglichkeiten um das Bandbreitenproblem zu lösen, entweder über das Speicherinterface (was die Karten aber wesentlich teurer macht), oder über den Takt des Grafikspeichers (was bis zu einem gewissen Grad billiger ist als das Speicherinterface zu vergößern). Es ist eine Schere die sich immer weiter öffnet.

BTW, die 7600GS kann mit den 512MB absolut gar nichts anfangen, 512MB machen nur bei hohen Auflösungen und mit aktivierten Filtern Sinn - dafür ist diese Karte jedoch von der Grundperformance her eindeutig zu schwach.

Ach ja, wenn du ein "Nerd" in punkto Grafikkarten wärst, hättest du diese Frage nicht zu stellen brauchen - meintest wohl Noob oder Newbie ;-)

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
soulseeker93 MadHatter „Nö, eine 7600GS/GT gibts nur mit 128Bit Speicherinterface. Das...“
Optionen

hello mad hatter!

danke für die rasche aufklärung.
ja dann reicht für den austausch gegen die laute Radeon x1600pro wohl die 256MB version dieser karte.

bin zwar kein spielefreak und mein unreal läuft auch auf meiner seeeehr betagten Geforce MX460, aber filter und so käse werd ich eh nicht aktivieren nehme ich an.

also die zweite wohl.

dachte halt weil die in den taktraten und dem speicher etwas höher anliegt und nur 20e mehr kostet würde sich das lohnen, aber so ok.

Nerd denn ich halt jemanden wie depp oder verpeiler...daher sowas wie newbie schon klar :)

töööööös und danke!

MadHatter soulseeker93 „hello mad hatter! danke für die rasche aufklärung. ja dann reicht für den...“
Optionen

Naja - die Geschichte mit dem "Nerd" ist zweideutig...

Klick!

Ich bin jedenfalls nicht beleidigt wenn mich jemand einen Nerd nennt ;-)

"Noob" oder "Newbie" bezeichnet hingegen einen Anfänger/Nixblicker :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
soulseeker93 MadHatter „Naja - die Geschichte mit dem Nerd ist zweideutig... Klick! Ich bin jedenfalls...“
Optionen

hehe ich auch nicht....nee nee wikipedia oder was?!

da schreibt doch einer was alle dann denken...

nerd kommt für mich von nobody ever dies...einem musilalbum und der name NERD stellt ein kleinen verpeiler in meinem freundeskreis da...eher auf lustige weise...üebrhaupt nicht abwertend wie bei wikepedia beschrieben.....

aber das war ja auch nicht das thema!

tschö tschö