Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Neue Graka

gelöscht_200504 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

So heut hat meine Radeon endgültig den Geist aufgegeben, deshalb muss eine neue her. Da ich mir aber im Moment nur eine neue Graka leisten kann muss aine für AGP her. Ich kenn mich da aber nich so gut aus deshalb würde mich interesieren welche gute Graka es für höchsten 200 € gibt mit der man gut spielen kann. Danke im Voraus für Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 gelöscht_200504 „Neue Graka“
Optionen

"ATI Radeon X800 GTO" ist ein gutes Modell was mittlerweile in der Preisspanne 190 - 200 € steht. Hersteller kannst du frei wählen.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
Nachtwanderer gelöscht_200504 „Neue Graka“
Optionen

Wie sieht den der Rest deines PCs aus? Der Kauf einer neuen Grafikkarte sollte man in einem gewissen Rahmen der Leistungsfähigkeit des restlichen Systems anpassen. Wenn der PC noch flott ist würde ich auf jeden Fall nichts anderes als sowas reinbauen, die 20€ mehr werden sich lohnen.

AOpen GeForce 7800 GS 256MB AGP Retail

Die Karte repräsentiert den aktuellsten Stand der Technik auf dem AGP-Sockel und bringt auch noch ordentlich Leistung.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
gelöscht_200504 Nachtwanderer „Wie sieht den der Rest deines PCs aus? Der Kauf einer neuen Grafikkarte sollte...“
Optionen

Mein system steht in der visitenkarte.
Mainboard: Asus A7N8X-X
CPU: AMD Sempron 2600+ (1,84 Ghz) (mit Original Kühler)
Ram: 512 MB (irgend n Noname zeug)
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro (mit ATI-Silencer)
Festplatte 1: Western Digital WD800BB-00JHC0 80 Gb (+Kühler)
Festplatte 2: Samsung 160 GB
Ist das noch gut?

Nachtwanderer gelöscht_200504 „Mein system steht in der visitenkarte. Mainboard: Asus A7N8X-X CPU: AMD Sempron...“
Optionen

Naja dafür würde ich jetzt nicht mehr allzuviel Geld ausgeben, eine wie von Alpha empfohlene GeForce 7600GS sollte da reichen. Mit stärkeren Karten wirst du einfach zuviel Leistung verschenken für die du bei einer teureren Karte aber trotzdem bezahlst.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Alpha13 Nachtwanderer „Naja dafür würde ich jetzt nicht mehr allzuviel Geld ausgeben, eine wie von...“
Optionen

Ich würde da ne 6800GS nehmen.

gelöscht_200504 Alpha13 „Ich würde da ne 6800GS nehmen.“
Optionen

Sind die noch NFSMW geignet?

Alpha13 gelöscht_200504 „Sind die noch NFSMW geignet?“
Optionen

Natürlich!!!!

Und alle sind viel schneller als deine alte 9800er!

gelöscht_200504 Alpha13 „Natürlich!!!! Und alle sind viel schneller als deine alte 9800er!“
Optionen

Wenn man bedenkt dass ich mal 120 für die schrott 9800 hingelegt hab...Danke für die Antworten.

Alpha13 gelöscht_200504 „Wenn man bedenkt dass ich mal 120 für die schrott 9800 hingelegt hab...Danke...“
Optionen

Time goes by!

Ganz besonders im Computergeschäft!

Alpha13 gelöscht_200504 „Neue Graka“
Optionen

7600GS:
http://www.geizhals.at/deutschland/a210561.html

Alternative ist nur ne 7800GS und die kostet über 200€:
http://www.geizhals.at/deutschland/a187189.html

oder (mit bestem Preis/Leistungsverhältnis) 6800GS:
http://www.geizhals.at/deutschland/a195791.html

oder ne ATI All in Wonder X800 XT (kein Shader 3.0!):
http://www.geizhals.at/deutschland/a176221.html

Rangfolge:
# GF 6600 GT
# GF 6800
# Radeon X1600 XT
# Radeon X800 GTO
# GF 7600 GS
# Radeon X800
# Radeon X800 Pro
# Radeon X850 Pro
# GF 6800 GS
# Radeon X800 XL
# GF 6800 GT
# GF 7600 GT
# GF 6800 Ultra
# Radeon X800 XT
# Radeon X850 XT
# GF 6800 Ultra Extreme
# GF 6800 GT SLI
# Radeon X1800 GTO
# Radeon X800 XT PE
# Radeon X850 XT PE
# Radeon X1800 XL
# GF 7800 GT

Towa Alpha13 „7600GS: http://www.geizhals.at/deutschland/a210561.html Alternative ist nur ne...“
Optionen

@htffan
Wer zum ***** brauchten Shader 3.0???
Die Radeons besitzen Shader 2.0+ somit gleiche Grafik möglich und vor allem sind die doch mittlerweile fast betagten Karten in neuen Games um einiges schneller,
habe jetzt vor kurzem erst eine NVIDIA 6800GT PCIe mit einer X850XT PCIe verglichen, was sich herausstellte, CS:S z.B. lief mit 50% mehr Frames.

Meine Empfehlung wäre eine XpertVision 256MB Radeon X850XT TV-Out AGP
Vom überbleibsel kaufste dir mal noch 512MB RAM dabei und bei Gelegenheit erstzt mal den Sempron doch nen gescheiten Athlon XP. ;)
Dann kann man mit der Kiste auch die Grafikkarte voll nutzen und sie ist wieder Spieletauglich. ;)

gelöscht_200504 Towa „@htffan Wer zum brauchten Shader 3.0??? Die Radeons besitzen Shader 2.0 somit...“
Optionen

Also steh ich vor der Entscheidung: Entweder wenig Geld ausgeben dafür in nem halben JAhr wieder was neues oder jetzt viel Geld ausgeben aber dafür hält die Kiste länger...

edit: Meine Graka hat heut wohl nen guten Tag, Windows kann se wieder benutzen...wie lang halt...

Towa gelöscht_200504 „Also steh ich vor der Entscheidung: Entweder wenig Geld ausgeben dafür in nem...“
Optionen

mmhh nein die Entscheidung ist einfach, dein System ist zum richtigen zocken so gut wie nicht geeignet. ;)
Mainboard: Asusbild A7N8X-X
CPU: AMD Athlon XP 3200+ (oder so)
Ram: 2x 512MB PC3200 Speicher
Grafikkarte: ATI X850XT AGP

So würd ich das aufziehen, oder aber man kauft erstmal die Grafikkarte und kaufst später nen neues Sys drumherum mit ndem nForce3 AGP...
Vielleicht die noch ne Bessere Variante:
Kauf die ne NVIDIA 6600GT (ist mit deiner 9800Pro zu vergleichen) wenn dir die 98er gereicht hat und mach nächstes jahr oder wie auch immer einen Rundumschlag mit Windows Vista DX10 und neuer Grafikkartengeneration.

Sollte das Geld dafür nicht langen vielleicht doch die X850XT und dann folgende Konfiguration nachschieben:
Mainboard: MSI K8N Neo2 Platinum
CPU: AMD Athlon 64 3500+
Ram: 2x 1GB PC3200 Speicher
Grafikkarte: ATI X850XT AGP

Gibt so viele Varianten, ist die Frage welche passt.

gelöscht_200504 Towa „mmhh nein die Entscheidung ist einfach, dein System ist zum richtigen zocken so...“
Optionen

ich ahb mich dazu entschieden eine billigere karte zu nehmen und dann später was besseres. Aber noch ne letzte Frage: Muss ich spiele neu installieren wenn ich die Graka wechsel?

Towa gelöscht_200504 „ich ahb mich dazu entschieden eine billigere karte zu nehmen und dann später...“
Optionen

Solltest bevor du die Karte wechselst den Treiber Deinstallieren.
Dann PC aus, Karte raus, neue rein und wieder an.
Wenn deine neue auch eine ATI ist brauchste das noch nicht mal, was wolltest denn nun kaufen?

gelöscht_200504 Towa „Solltest bevor du die Karte wechselst den Treiber Deinstallieren. Dann PC aus,...“
Optionen

Was im 7600GS bereich. ich weiß noch nich genau was die bei mediamarkt und ko so ham

MadHatter gelöscht_200504 „Was im 7600GS bereich. ich weiß noch nich genau was die bei mediamarkt und ko...“
Optionen

Und wer zu Mediamarkt & Co. geht, der bezahlt freiwillig mehr ;-)

------> www.geizhals.at/de

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
gelöscht_200504 MadHatter „Und wer zu Mediamarkt Co. geht, der bezahlt freiwillig mehr - ------...“
Optionen

ich brauch aber ziemlich bald die graka...ausserdem sollte ProMarkt meine erste wahl sein...media markt nur zum notfall.

gelöscht_200504 Nachtrag zu: „ich brauch aber ziemlich bald die graka...ausserdem sollte ProMarkt meine erste...“
Optionen

so jetzt hab ich ne ATI Radeon 1600PRO...natürlich hab ichg erst mal 2 stunden gebraucht um des teil zum laufen zu bringen weil der treiber net gefunzt hat. auf jeden fall muss ich erstmal alles wieder neu installieren...

Towa gelöscht_200504 „Was im 7600GS bereich. ich weiß noch nich genau was die bei mediamarkt und ko...“
Optionen

uuhh doch keine NVIDIA.....
wobei die 7600GS ja net schlecht sein soll, aber für mich verfolgt NVIDIA das falsche Konzept, mehr Frames mit schlechterer Quali, nicht schön. :(

jb007 Towa „uuhh doch keine NVIDIA..... wobei die 7600GS ja net schlecht sein soll, aber...“
Optionen

ich hab gelesen, dass du einen ATi Silencer auf der Radeon hattest. Verkaufst du den? Hab selber ne Radeon 9800 Pro und suche eine leise Kühlung.