Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

nach umbau von onbord auf agp streikt xp

Schakal3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe rechner vom bekannten hier ein Schneider PC von
otto =() nach umrüsten von onbord auf agp grafikkarte
startet der rechner normal aber sobald xp selbst startet
geht der monitor aus und das wars.
Ich befürchte ich habe ím bios was übersehn jemand nen tip ?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Schakal3 „nach umbau von onbord auf agp streikt xp“
Optionen

Ich befürchte ich habe ím biosbild was übersehn jemand nen tip ?

Da er ja erstmal normal startet befürchte ich erstmal das du nix im Bios übersehen hast sondern bei xp!

Hast du xp denn auch schön brav drauf vorbereitet das es einen grakawechsel verstehen muß?!

Also in der systemsteuerung/software erstmal evtl. verhandene grakatreibersoftware deinstalliert, dann im gerätemanager auf eingebaute standard vga treiber umgeschaltet, und dann erst den umbau gemacht?!

Wenn nicht, dann mußt du halt noch mal die alte Hardwareconfig nutzen um das nachzuholen, damit xp die neue graka dann als neue auch ins system integrieren kann!

Schakal3 Mario32 „Ich befürchte ich habe ím biosbild was übersehn jemand nen tip ? Da er ja...“
Optionen

is neu installiertes system treiber für die onbord waren nie installiert nur die für die neue das ist ja das komische

App Schakal3 „is neu installiertes system treiber für die onbord waren nie installiert nur...“
Optionen

Hatte noch nie eine onboard Graka, aber muss man die nicht im BIOS deaktivieren?

Soulmann63 App „Hatte noch nie eine onboard Graka, aber muss man die nicht im BIOS deaktivieren?“
Optionen

Du mußt die Onboard Grafikkarte im Bios deaktivieren, sonnst wird’s halt – sehr dunkel.

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
holleberlin Soulmann63 „Du mußt die Onboard Grafikkarte im Bios deaktivieren, sonnst wird s halt sehr...“
Optionen

er schreibt doch : der rechner bootet normal, erst xp streikt. warum, soulmann, erzählst du also etwas offensichtlich falsches ?

wie mario schon schreibt, ist das hier ein reines xp problem.

last not least : es gibt genug boards mit onboard vga, wo es gar keinen bios schalter mehr dazu gibt, da die erkennung automatisch läuft.

Schakal3 holleberlin „er schreibt doch : der rechner bootet normal, erst xp streikt. warum, soulmann,...“
Optionen

@ holleberlin : es giebt auch hier keinen im bios die onbord wir deaktiviert sobald sich im agp oder pci port eine grafikkarte befindet .
agp oder pci kann man hier wählen.

Der rechner dessen eigentliches problem behoben ist ist aber erstmal wieder zum besitzer zurück ich werde mich mal schlau machen welchens
Mainbord genau drin ist und dann mal nach bios update oder hilfe beim hersteller schauen

danke erstmal =)