Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Leistungssteigerung (Sorry, zu wenig Platz in dieser Leiste)

Screenzocker13 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich habe zwei SAPPHIRE Radeon 9250 128 MB PCI in meinem Oldie-PC eingebaut, damit ich vier Monitore benutzen kann. (Das nur nebenbei.)

Frage: Ist es irgendwie möglich, die Karten zusammenzuschalten, um die Grafikleistung bei Games zu steigern, also wie bei moderenen Karten die Crossfire oder SLI haben.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Screenzocker13 „Leistungssteigerung (Sorry, zu wenig Platz in dieser Leiste)“
Optionen

leider nein, ist nicht vorgesehen

Vagabund Hellspawn „leider nein, ist nicht vorgesehen“
Optionen

theoretisch geht das durch Software, man siehe die damaligen voodoo... aber... versuchs lieber nicht...
ne Softwarelösung wäre denkbar, aber des gibt es nicht... mal sehen, ob des irgendwer mal schaffen würde...

Hellspawn Vagabund „theoretisch geht das durch Software, man siehe die damaligen voodoo... aber......“
Optionen

die damalige voodoo wurde dafür ausgelegt, die 9250 nicht !

rein theoretisch jedoch ist der Grafikchip tatsächlich dazu in der lage, frag mal am besten beim US-militär nach, soweit ich weiß benutzen die zusammengeschlossene Geforce4 chips für ihre Simulationen. Ich wäre jetzt überrascht, wenn Ati da nicht auch irgendwo ihre fingen im spiel hätte

sorry, bin etwas vom thema abgewichen....

Screenzocker13 Hellspawn „die damalige voodoo wurde dafür ausgelegt, die 9250 nicht ! rein theoretisch...“
Optionen

Danke schon mal für die Antworten!
Weis jemand noch was?
Softwarelösung?

Vagabund Screenzocker13 „Danke schon mal für die Antworten! Weis jemand noch was? Softwarelösung?“
Optionen

die x1300 und x1600 brauchen keien mastercard, da vieles per Treiber geht.
Theoretisch kann man 2 Grakas per Software (also die Befhel auf beide Graas teilen), aber:
sowas gibt es nicht, leider.

wer weiß,w a sin 50 jahren sein wird ;-)