Ja, Windows 3.11 und NT 3.51 unterstützen kein AGP aber trotzdem benutze ich die G200 AGP Karte und beim Treiber muss wohl auch ein AGP Treiber dabei sein, sonst würde das ja nicht funktionieren.
Und du hast recht, VMP3 Mainboards haben schon einige Macken. Aber dieses läuft komischerweise stabil, was ich von meinen anderen Pc's mit VMP3 Mainboards nicht behaupten kann. Mein Pentium 233 mit MMX hängt sich öfters unter Windows 98 auf was merkwürdigerweise unter Windows 95 nur halb so oft vorkommt.
Aber bei meinem K6-3 mit FIC PA2013 Rev 2 ist es sogar so, dass ich den PC ganz normal einschalte, das Windows fährt ganz normal hoch, wenn ich dann wieder auf den Enschaltknopf drücke, sehe ich einen schwarzen Bildschirm und der CPU Lüfter geht aus, aber der PC läuft weiter. Wenn ich dann wieder auf den Einschalltknopf drücke, sehe ich wieder den ganz normalen Windows 98 Bildschirm und kann normal mit dem PC weiterarbeiten. Das Problem ist aber, dass der CPU Lüfter sich dann nicht weiter dreht. Ich glaube, dass die probleme mit VMP3- Mainboards mit zunehmden Cache mehr werden, denn der Pentium 150 hat 512 KB, der Pentium 233 hat 1024KB und der K6 hat 2048 KB.