Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

lässt sich damit zocken ?

maurers / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe im Moment die 9600 XT mit 256 MB. Ich game leidenschaftlich UT2004. Möchte mir nun als Zwischenlösung (noch AGP) eine bessere GK kaufen, die nicht zu viel kostet, da wie gesagt als Zwischenlösung.

Kann man mit dieser Karte zocken ?
HIS Excalibus X1600Pro 512 MB AGP
Wenn ja, lohnt sich der Preisaufschlag dieser 512 MB Karte gegenüber der 256 MB Karte von €30 ?

Denkt Iht UT2007 wird damit spielbar sein wenn es dann kommt ?

Danke
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn maurers „lässt sich damit zocken ?“
Optionen

eine X1600Pro packt die heutigen Spiele, UT2007 ist schwer zu sagen, vermutlich ja, aber nicht in wirklich multiplayer tauglicher Performance.

Nein, die 30€ aufpreis lohnen sich überhaupt nicht, die X1600Pro braucht die 512MB nicht

maurers Hellspawn „eine X1600Pro packt die heutigen Spiele, UT2007 ist schwer zu sagen, vermutlich...“
Optionen

aber schneller als meine jetzige 9600xt ist sie auf jedenfall ?

Danke
Sascha

Aragorn75 maurers „aber schneller als meine jetzige 9600xt ist sie auf jedenfall ? Danke Sascha“
Optionen

Sicher, das ist nicht sonderlich schwer...

maurers Aragorn75 „Sicher, das ist nicht sonderlich schwer...“
Optionen

OK,habe mit jetzt gerade eine XFX GF7900GT XT geleistet. Die ist ab Wer schon übertaktet auf :

Grafikchip GeForce 7900GT
Taktfrequenz: 520MHz

Taktfrequenz 1500 MHz

und hat erst noch 24 PPS

Die 300€ sind glaube ich gut investiert. Musste mir allerdings noch ein Maonboard leisten das nen 478-er Sockel hat und trotzdem PCI-E statt AGP. Aber auch das hat nur 60€ gekostet, von ASUS mit dem Intel 915 Chipset.

Danke
Sascha

Anonym maurers „lässt sich damit zocken ?“
Optionen

Hol Dir ne 6600GT (ab 500/500MHz 128MB GDDR3 und SHADER 3.0 -> bei ATI erst ab der 1000er Reihe ) ab 120Eur.
Für mich ist das die Karte mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis!
512MB brauchste garantiert nicht, auch nicht in naher Zukunft, ist reine Verschwendung
Ich hatte die Karte schon und war bisher am zufriedensten damit, in der Mittelklasse hat Nvidia nun mal die Nase vorn, die x1600Pro hat nicht viel mehr Leistung, sondern hinkt der 6er Reihe eigentlich nur hinterher.

maurers Anonym „Hol Dir ne 6600GT ab 500/500MHz 128MB GDDR3 und SHADER 3.0 - bei ATI erst ab der...“
Optionen

Hallo, wie Du im beitrag oben siehst, hatte ich mir bereits die XFX 7900 GT gekauft. aber danke