Hallo,
folgendes Problem: Hab meinen Rechner gestern abgebaut um ihn für den Transport wegen einer LAN fertig zu machen. Als ich ihn dann beim Kumpel aufgebaut habe und wir ein bisschen Counter-Strike gespielt haben, musste ich feststellen, dass ich ihm 3 Sekunden-Takt Ruckler habe. Hab mir nichts dabei gedacht, könnte ja auch am Netzwerk liegen. Dann hab ich mir Need for Speed Carbon installiert, ruckelte auch im genannten Rythmus, tjo... mein PC könnte ja zu schlecht sein.
Als ich ihn dann heute Abend wieder bei mir zu Hause aufgebaut habe und Guild Wars gespielt habe, fielen mir wieder diese verdammten Ruckler auf. Hier ist was faul, denn in GW habe ich nie Ruckler, keinen einzigen während meiner einjährigen Spielzeit.
Es steht also fest, dass es entweder während dem Abbau oder auf der LAN passiert ist.
Habe darauffolgend den Schrott von der LAN deinstalliert, AntiVir, Ad-Aware, Spybot und TuneUp drüber laufen. Die Tools haben zwar etwas gefunden, es funktioniert aber immer noch nicht. Einen neuen Grafiktreiber habe ich ebenfalls installiert, zwecklos. Wie kann ich jetzt rausfinden, welche Komponente in meinem System diese kontinuierlichen Lags auslöst?
Meinen Arbeitsspeicher werde ich heute Nacht mit [URL=http://www.memtest86.com/]MemTest86[/URL] testen, was mache ich mit dem Rest?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Dankeschön.
Ups, mein System fast vergessen:
AMD Athlon 64 3400+
MSI K8N Neo3-F
1024 MB RAM von Samsung
MSI 6600GT PCIe
250 GB HDD Western Digital