Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

grüne Streifen auf dem Bildschirm

Rüdiger22 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit zwei Wochen beobachte ich ein Phänomen, dass ich noch nirgends beschrieben gesehen habe: ab und zu erscheinen auf meinem Bildschirm winzig kleine weiße Punkte, die aber bei Programmwechsel teilweise verschwinden. Aber schlimmer: manchmal bekommt der Bildschirm senkrechte grüne Streifen, sehr schmal und sie sehen aus wie ein lohgaritmisches Zeichenblatt, d.h. die erste ist dunkel, jede weitere wird heller, bis nach ca. der 10. wieder eine dunkle kommt u.s.w.
Gleichzeitig friert der Computer ein, nicht geht mehr. Manchmal startet er von ganz alleine wieder, und alles ist in Ordnung, manchmal muss ich ihn vom Stromnetz trennen und neu starten. Dann läuft alles normal.
Am Bildschirm kann es nicht liegen, das habe ich mit einem anderern PC überprüft. Kennt jemand dieses Phänomen?

Für Hilfe für dieses Phänomen wäre ich sehr dankbar.

freundliche Grüße

Rüdiger

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Rüdiger22 „grüne Streifen auf dem Bildschirm“
Optionen

Vermutlich überhitzt deine Grafikkarte.

Google mal nach Everest HE, indtallier das Programm und dir sollten die Temperaturen angezeigt werden.

Andere Möglichkeit: Der Speicher auf deiner Grafikkarte verabschiedet sich langsam aber sicher, haszt du übertaktet?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Rüdiger22 Nachtrag zu: „grüne Streifen auf dem Bildschirm“
Optionen

Hallo madhatter,
vielen Dank für die rasche Antwort, die Grafikkarte wird wirklich ziemlich heiß, sie hat nur einen Kühlkörper, keinen Ventilator. Ich wüßte auch nicht, wo ich den anschließen sollte.

LG
Rüdiger

MadHatter Rüdiger22 „Hallo madhatter, vielen Dank für die rasche Antwort, die Grafikkarte wird...“
Optionen

Wenn du uns noch sagst was für eine Grafikkarte du hast könnte man konkrete Tipps geben :)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X