Habe heute Pinnacle Studio 10 aufgespielt und mußte dabei erfahren , daß meine vorhandene MATROX-MILLENIUM-G550 , wohl den Ansprüchen der Software nicht mehr genügen kann und deshalb auf " Schon-Modus " umgschalten wird ....
wobei die laufenden Bilder dabei recht unansehlich sind und eher flackern und von Streifen durchzogen sind
Bezug wird offenbar auf 3D- und DirectX Unterstützung genommen und es stand zu lesen , das ATI-Produkte bevorzugt empfohlen werden .....
und ein Minimum von 128 MB Grafikspeicher nahegelegt wird.
Hier wollt ich jetzt fragen welche Karten Ihr so im Einsatz habt , bzw. mir empfehlen würdet , damit ich im Sortiment Video-Schnitt und Bildbearbeitung keine Einbußen hinnehmen brauch ........ und trotzdem ned zuviel Geld ausgeben muß ;-)
zumindest " Gamer " bin ich keiner , soviel kann ich schon mal festhalten.
Nen zusätzlichen (Lärm-)Lüfter wollt ich mir und meinem PC auch ersparen , weshalb ich an ne passive Karte dachte - falls das für optimale Ausnutzung nicht taugt , nehm ich gern einen Kompromiss in Kauf ;-)
Hoffe sehr auf Eure Meinungen und Empfehlungen , da mein letzter GRAKA-Kauf seeehr lange her ist und ich zum technischen Stand und Notwendigkeiten nicht mehr auf dem Laufenden bin.
Es werkelt ein AMD3500+ Prozesser , bei 2GB Dualchannel-RAM und einer Netzversorgung von 380 - 400 Watt (TAGAN , Board Asrock 939 Dual-Sata-II
Als Bildschirm ist ein DVI-TFT eingesetzt und nötig wäre für mich eine SVHS-TV-OUT-Buchse , ansonsten hab ich selbst erst mal keine weiteren Ansprüche , will aber Magix , Pinnacle , Ulead & CO. die nötige Basis bereiten , um zumindest nicht schon an der installierten Hardware an die jeweiligen Grenzen stoßen zu müssen ....
Welche Graphikkarte(n) kann ich , nach Eurer Meinung , bedenkenlos einsetzen , um den Anforderungen von Videoschnitt und Photo-Show-Editing gerecht zu werden ?
Zumindest was die Mindest-Leistungsfähigkeit der Graka angeht. ;-)
Preisvorstellung setz ich mal zwischen 100 und 150 Euro an .... *grübel*
Vielen Dank erstmal und nen schönen Tag
Markus