Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Graka defekt ... neue muss her, was halte ihr von der???

AST / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
nachdem meine ati 9600xt abgeraucht ist, brauch ich schnellstens Ersatz.
Die Ati hat mir eigendlich gereicht, gut bei CSS hätte sie ein zwei Frame schneller sein können, folgende habe ich mir mal angesehen und hätte gerne mal eine Rückmeldung über PReis Leistung der Karte.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GV40&source=highlight&_pid=5823&_id=13758&
oder was ganz anderes? aber so im Preis bis max 200€
Rechner ist ein 2,8 P4 mit 1 gb Speicher

Danke
Alexander

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer AST „Graka defekt ... neue muss her, was halte ihr von der???“
Optionen

Die Karte ist für den Preis nicht schlecht, wenn du dann eventuell noch das deaktivierte Pixel-Quad und den Vertex-Shader freischalten kannst macht sie sich noch etwas besser. Allerdings wird die Karte durch ihren kleinen Grafikspeicher von 128MB schon recht stark eingebremmst, vorallem wird das in hohen Qualitätseinstellungen und zugeschalteten Filter schnell mal bemerkbar.
Leider haben alle Grafikkarten bis 200€ unter Einschränkungen zu leiden, so kämen zB. als Alternativen zu der Asus-Karte noch die Radeon X1600PRO oder eine X800GTO in Frage. Richtig interessant für ein altes AGP-System wirds leider erst mit einer GeForce 6800GS und bald mit der GeForce 7800GS welche sich sehr wahrscheinlich noch als schnellste AGP-Karte durchsetzen wird.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
AST Nachtwanderer „Die Karte ist für den Preis nicht schlecht, wenn du dann eventuell noch das...“
Optionen

Hi,
230 Euro sind mir zu viel, überlege eher wieder ein 9600xt oder eine 9800pro rein zu machen, aber ich denke die von oben sollte ganz gut sein für mich.
Alexander

Nachtwanderer AST „Hi, 230 Euro sind mir zu viel, überlege eher wieder ein 9600xt oder eine...“
Optionen

Jo denke für 150€ kriegste im Moment nicht viel Besseres als die Karte von Asus, zum Spielen langt sie natürlich auch immernoch ohne Probleme.

Diddy1 AST „Graka defekt ... neue muss her, was halte ihr von der???“
Optionen

Was hälst du von einer 5950ultra? Die muss man allerdings gebraucht kaufen, sonst ist sie viel zu teuer.

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Nachtwanderer Diddy1 „Was hälst du von einer 5950ultra? Die muss man allerdings gebraucht kaufen,...“
Optionen

Die Shaderleistung der FX-Karten ist einfach viel zu schwach, da ist die GeForce 6800 mit 128MB um Längen besser.

AST Nachtrag zu: „Graka defekt ... neue muss her, was halte ihr von der???“
Optionen

Hi,
danke mal für die vielen Tipps, besonders an Nachtwanderer, ich habe mir die Asus jetzt geholt, ich denke für das was ich spiele ist die gut, bin jetzt mal gespannt wie nfs most wanted damit läuft, da war die 9600xt ja schon ein wenig überfordert, aber egal, die KArte hat mir lange gute Dientse getan, ,,,
Alexander

Firebolt AST „Danke“
Optionen

6800GT oder Ultra wäre die Empfehlung, würde aber den Preisrahmen sprengen, außerdem ist sie neu nicht mehr für AGP erhältlich.

Alternative zu einer 9600 ist auf jeden Fall eine 9800pro, wenn du sie noch bekommst mit 256 MB. Die ist immer noch sehr schnell.
Radeon 9800 Pro 128MB, DDR, DVI, TV-Out, retail 114,90 €

Sapphire Atlantis X800 GT 256MB, Radeon X800 GT, DDR3, DVI, TV-Out, retail 179,90 €

Aber wie immer, entscheidest du selbst, was du willst.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio