Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Grafikprobleme - Radeon 9600

Sash3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ahoi hoi,
ich habe folgendes Problem. Seit ich ein anderes Board in meinem Rechner habe (ASRock K7VT4A PRO) habe ich nur noch Probleme. Wenn ich Windows neu-installiere habe ich immer Streifen mit Grafikfehlern auf dem Monitor und der Rechner schmiert nach kürzester Zeit ab, was sich nur dadurch beheben lässt, dass ich im abgesicherten Modus den Catalyst Treiber installiere (habe eine Sapphire ATI Radeon 9600 Atlantis mit 256MB). Allerdings klappt das auch nicht immer. Die Fehler sind meist vertikal verlaufende Streifen oder einzelne >andersfarbige

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 Sash3 „Grafikprobleme - Radeon 9600“
Optionen

Hallo !!!
benutze den 5.8 wenn er ohne probleme läuft
man muß nicht jeden monat seine treiber auf dem pc ändern plos weil es neue gibt
wenn der pc stabiel läuft nimmt man die treiber die 100%funktionieren können auch ältere sein
wenn du damit nicht leben kannt besorg dir den treiber vom hersteller
fahre im abgesicherten modus hoch lösche alle reste des alten treibers auch die in der regedit suche per hand danach
und installiere dann den vom hersteller
viel spaß

Anonym Sash3 „Grafikprobleme - Radeon 9600“
Optionen

Moin,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Windows nach dem MoBo-Umbau neu installiert? Wenn doch nicht, wäre das sehr ratsam. Wenn Du mit den ATI-Treibern nix wirst, probier mal die Treiber von Omega. Die Omega-Treiber sollen sehr unproblematisch sein. Habe hier den Neuesten drauf und der läft astrein.

Sash3 Nachtrag zu: „Grafikprobleme - Radeon 9600“
Optionen

Jo, habe Windows schon neu installiert und mit den alternativen Treibern ist es das selbe Problem. Werde es jetzt mal mit dem Treiber von der Sapphire-Weibsite probieren, ansonsten bleibe ich wohl beim 5.8. Naja