1. Eine Nvidia Riva tnt2 M64 und eine Geforce FX5200 lassen sich nach jedem Gehäuse vom Bios ihre Abwesenheit bescheinigen(Piep-code).Nach herumwackeln geht meist alles wieder.
2. Meine Hercules Grafikkarte (PCI)mit Tsang Labs ET 4000 zeigt bei 600x800 und 16 bit Farbtiefe unter der Maus meistens eine gestrichelte Linie an, oder der gesamte mauszeiger wird von so einem Karo gefressen. (98SE)
3. Beansprucht eine UBCD (Ultimate Boot) oder eine Startdiskette die Grafikkarte besonders arg? -> 4. + 5.
4. Eine S3 Trio 64V+ Lässt den angehängten TFT mit dem Bild einer Startdiskette oder UBCD (sonst nicht) ca. alle 10 sec. für eine Sekunde ausschalten.
5. Ich habe mit meinen PC neu installiert und ihm ein neues Gehäuse und Netzteil spendiert. Seitdem spinnt die Grafikkarte wieder: ich ahtte das gleiche Problem im Januar und habe es durch das Aufschrauben eines 4-cm-Lüfters auf meine Radeon 9200SE von XpertVision gelöst. im Neuen Gehäuse sind 2 Frontlüfter, die reinblasen und zusätzlich zum Netzteillüfter bläst noch einer Raus. Doch das Problem wie in 4. beschrieben tritt nach 1-2 Std betrieb auf.
Was mache ich mit den Grafikkarten falsch?