Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Grafikkarten Treiber Neuinstallation

Lottelise / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen Grafikkartentreiber aktualisieren und habe folgendes Problem. Ich habe einen Toshiba Satellite und eigentlich einen Satellite M 40, aber vor einem Jahr wurde ein neues Systemboard eingebaut,weil mein Akku sich nicht aufladen ließ.Wenn ich nun mit Everest Home nachschaue,was ich für ein Modell habe,zeigt er mir Satellite A 40 an. Ich habe bei Toshiba mir einen aktuelleren Displaydriver runtergeldaden aber für den M 40 und wenn ich A 40 eingebe,zeigt er mir einen noch älteren Treiber an,als meinen installierten.Nun weiß ich nicht,wie ich vorgehen soll,weil ich Angst habe,das nach der Installation nichts mehr geht.Der installierte Treiber heißt atidvag 6.14.10.6497 ATI Mobility Radeon x 600 .
Außerdem weiß ich nicht, wie genau ich bei der Installation vorgehen muß.Was passiert,wenn ich den alten Treiber lösche?Hab ich dann noch die Möglichkeit,den neuen zu installieren?Und was,wenn dann nix mehr geht?Kan mir jemand Schritt für Schritt erklären,wie ich vorgehen muß?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Lottelise „Grafikkarten Treiber Neuinstallation“
Optionen

Deinstallieren und diesen installieren:
http://www.treiber-koenig.de/download.php?view.283

Läuft!

Lottelise Alpha13 „Deinstallieren und diesen installieren:...“
Optionen

Danke! Ich habe versucht den Catalyst Grafiktreiber zu installieren,da ich ein Toshiba Notebook habe,aber das hat nicht geklappt,weil dieser Treiber nicht mit Toshiba kompatibel ist. Ich weiß allerdings nicht,ob dieser Omega Treiber für mein Notebook der Richtige ist?Oder kann man den immer verwenden?

Alpha13 Lottelise „Danke! Ich habe versucht den Catalyst Grafiktreiber zu installieren,da ich ein...“
Optionen

The Omega Drivers are compatible with all ATI Radeon cards:
(it doesn't matter if they are DDR, SDR, PCI, PCI-E, AGP, Mobile, Retail, OEM or 3rd Party)

Radeon All In Wonder
Radeon 7x00/VE/LE
Radeon 8500/LE
Radeon 9x00/SE/Pro/XT/TX
Radeon X Series /SE/Pro/XT/PE
Radeon X 1k Series
All Mobility Radeons (M6 and up)
http://www.omegadrivers.net/ati.php

Das sein so definitiv!