Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikkarte nVidia GeForce 4MX420 updates-oder neue kaufen?

Gerti1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Experten,
ich habe einen Dell Dimension Pentium 4-2,4 Ghz Computer, RAM 1,024 GB. Meine Grafikkarte hat nur 64 MB. Bei der Videobearbeitung mit Magix Videobearbg 2006, bekomme ich zuviele Dop outs im Endergebnis auf der DVD.
Würde ein Update der Grafikkarte was nützen, oder gleich eine Neue 256 MB Grafikkarte kaufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gerda Rühl

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Gerti1 „Grafikkarte nVidia GeForce 4MX420 updates-oder neue kaufen?“
Optionen
Meine Grafikkarte hat nur 64 MB. Bei der Videobearbeitung mit Magix Videobearbg 2006, bekomme ich zuviele Dop outs im Endergebnis auf der DVD.
Das hat mit der graka nichts zu tun, bestenfalls mit dem video-in-teil.
Sind denn die fehler im rohmaterial auch schon vorhanden?
Wenn es tatsächlich die aufnahme ist, wo die fehler entstehen, wäre vielleicht eine zusätzliche interne festplatte empfehlenswert, wo nur die videodateien gespeichert werden (ganz besonders bei der aufnahme). Ebenso ist die deaktivierung aller (hintergrund)programme, die die aufnahme stören könnten (virenscanner, indexierung, periodische email- und rss-herunterlader, etc.) ratsam.
Eine weniger stressige codec-einstellung (falls anwendbar) könnte auch helfen.

Würde ein Update der Grafikkarte was nützen
Wie soll denn das aussehen?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Gerti1 mr.escape „ Das hat mit der graka nichts zu tun, bestenfalls mit dem video-in-teil. Sind...“
Optionen

Hallo mr. excape,

vielen Dank für die Infos.
Rohmaterial war ein VHS Video Band eines Bekannten, dass ich mit dem Dazzle 90Hi-Speed USB 2.0 video caputre cable auf meinen PC spielen wollte. Kommt ja nicht oft vor. Ansonsten werden Bilder und Videosquenzen von der Digital Kamera auf Magix Programm ohne ruckeln und dropouts übertragen und auf DVD gebrannt.
2. Festplatte ist da, Videos waren aber auf der 1. Werde also ein TV-in-Teil einbauen und nochmals überspielen.
Meinen G-Data Antivir hatte ich doch glatt vergessen zu deaktivieren.
Könnt vielleicht doch nicht schaden, eine 256MB Grafikkarte einzubauen, da die Programme ja immer aufwendiger werden.
(:-))
Gerti1

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Gerti1 „Hallo mr. excape, vielen Dank für die Infos. Rohmaterial war ein VHS Video Band...“
Optionen
Hallo mr. excape
Hallo Gurti! ;)

Rohmaterial war ein VHS Video Band
Da bei VHS die wiedergabe von mechanischer präzision abhängt, kann es bei unterschiedlichen aufnahme- und wiedergabegeräten (sowie verschleiß/verstellungen, z.b. tracking) zu bildstörungen kommen, die bei der digitalisierung als aussetzer erscheinen (auf einem fernseher wären das z.b. störstreifen, ton-/farbaussetzer u.ä.).

Könnt vielleicht doch nicht schaden, eine 256MB Grafikkarte einzubauen, da die Programme ja immer aufwendiger werden.
Außer bei 3D-spielen/-anwendungen wird praktisch kaum speicher auf den grafikkarten gebraucht. Aber wenns schää macht! ;)

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Dr.Dolittle Gerti1 „Grafikkarte nVidia GeForce 4MX420 updates-oder neue kaufen?“
Optionen

das Prob. dürfte eher die USB-Datenübertragung sein. Die kann ganz gewaltig schwanken,
manche software will auch übertrieben viel Rechenleistung haben..........
Aber ich würde am ehesten auf USB tippen, kenne das leider selbst vom Capturen, erst mit Firewire war es o.k.

bei Antwort benachrichtigen
Gerti1 Dr.Dolittle „das Prob. dürfte eher die USB-Datenübertragung sein. Die kann ganz gewaltig...“
Optionen

Hi Dr. Dolittle,

vielen Dank für die Info, denke ich werde eine T-V in mit Firewire Karte kaufen und ausprobieren. Macht Spass, das Forum bei Nickles.
; ) Gerti

bei Antwort benachrichtigen