Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Grafikkarte für Spiele PC

benutzername_001 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich suche eine Grafikkarte für einen PC auf dem hauptsächlich Strategie Spiele wie Siedler und Anno gespielt werden. Die Karte sollte natürlich auch noch für ähnliche zukünftige Spiele fit sein.
Mainboard ist folgendes: ASRock 939Dual-SATA2, ULi M1695/M1567 (dual PC3200 DDR)
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund benutzername_001 „Grafikkarte für Spiele PC“
Optionen

Auch Anno ist sehr Rechenintensiv! Und AOE erst recht.
Versuch ne 7800er oder 6800er nVidia zu bekommen.
Am besten ne 7800GS oder GT. Bei der 6800 sollte es ne Ultra sein.
Dein MB hat PCI-E, richtig? Sollte also klar sein, was du holen sollst :-)

OWausK benutzername_001 „Grafikkarte für Spiele PC“
Optionen

Du wolltest ja nicht so viel Geld ausgeben...

erstmal ne gebrauchte 9800Pro AGP in 256Bit...

Dann kannste, wie schon mal gesagt, auf ne fette 250,- EUR PCIe Graka sparen....

So war doch die Überlegung...

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
khorne1 OWausK „Du wolltest ja nicht so viel Geld ausgeben... erstmal ne gebrauchte 9800Pro AGP...“
Optionen

Wobei aber AGP teuerer ist als PCIe also evtl ne gebrauchte Geforce 6600GT für PCIe?
@vagabund:
6800Ultra?Ne GT ist nahezu genauso schnell und lässt sich einfach auf ultra niveau bringen,sofern man die 2fps mehr denn nötig hat^^

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
torritt khorne1 „Wobei aber AGP teuerer ist als PCIe also evtl ne gebrauchte Geforce 6600GT für...“
Optionen

Alsooo,
ich vermute mal, dass Du einen AMD 64 und ne relativ alte und schwache AGP Karte drin hast.
Das Board dazu ist natürlich clever, unterstützt AGP und PCI-e..............
Deshalb scheiden schon mal die stärksten AGP Karten aus, denn die sind nicht mehr zukunftsfähig. ( 7800 GS ist Schluss)
Ähnliche und bessere Karten auf PCI-e kosten aber noch richtig Geld.
Ich sag mal, an ner 7800 GT / X 1800 kommst Du bei den Ansprüchen nicht vorbei...............

khorne1 torritt „Alsooo, ich vermute mal, dass Du einen AMD 64 und ne relativ alte und schwache...“
Optionen

Ich glaube ihr redet immer von max. Details.Wenns nur ums laufen des Spiels geht taugt auch ne 6600gt oder ne normale 6800.
Oder von Ati x800gto,gto²,xt x1600xt und aufwärts.
Auch noch in 2 Jahren.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
|dukat| torritt „Alsooo, ich vermute mal, dass Du einen AMD 64 und ne relativ alte und schwache...“
Optionen

256 MB sollten jedenfalls Pflicht sein.

Ich würde mal bei ATI vorbeischauen.

Eine X850XT oder eine X800GTO (auch zu finden unter: X800GT0 ) rangieren in der preislichen MIttelklasse.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe definitiv den Eindruck, daß ATIs Karten und Treiber zur Zeit stabiler laufen, als die der Konkurenz.
Außerdem scheint derzeit ATI eher der AMD unter den Grafikkartenherstellern zu sein. Im Leistungsvergleich meist etwas günstiger. Aber das ist bloss mein subjektiver Eindruck.

reaktor-one benutzername_001 „Grafikkarte für Spiele PC“
Optionen

moin

also für Anno1503 brauch man nun wirklich keine Grafikkarte für 300€ das läuft auch mit ner 9600non pro schon super!
beim letzten Siedler Teil und bei AOE3 kann es ruhig schon bissl mehr sein!
wenn du AOE3 oder zukünftige Games mit SM3 genießen willst dann solltest du zu NVidia greifen (ab 6800 series) oder halt neueste ATI Karten
letztere sind aber rellativ teuer finde ich!
jenachdem was dein Geldbeutel sagt würde ich entweder ne gebrauchte 9800pro für ca 100€
oder wenn es bissl mehr sein darf ne x850xt für knapp über 200€ nehmen!
wenn du aber günstig an ne 6800gt/ultra rankommst sollte das auch erstmal reichen!
ich persönlich halte derzeit aber nichts von NVidia Grakas!

ich hoff ich konnte dir helfen
mfg

benutzername_001 reaktor-one „moin also für Anno1503 brauch man nun wirklich keine Grafikkarte für 300€...“
Optionen

Ich habe ein ganz wichtiges Detail leider vergessen, die Auflösung wäre dabei 1024 × 768(XGA) oder 1366x768(WXGA), was das ganze nehme ich an ziemlich einschränkt
Passive Kühlung wäre natürlich auch nicht schlecht (aber absolut kein muss)

was haltet ihr hiervon
CIe 256MB Asus EN6600SILENCER TD RT
http://www.asus.de/products4.aspx?l1=2&l2=6&l3=139&model=613&modelmenu=1

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]