Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Grafikkarte für Battlefield 2 (AGP)

BHen / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich bin nicht mehr so auf dem Laufenden... Ich suche für einen Bekannten eine AGP-Karte mit der Mann BF 2 vernünfitg zocken kann (1024x786) reicht. Sie soll natürlich möglichst günstig sein, aber es sollte auch nicht zur Diashow kommen. Ich dachte da an ein ATI 800 Pro oder sowas in der Richtung. Was meint ihr????? Bei werkelt eine Geforce 6600 GT, die aber schon fast am Rande des Abgrundes steht(Leistungsmässig) ;-)
Bitte ALLES posten.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund BHen „Grafikkarte für Battlefield 2 (AGP)“
Optionen

Willst du mich veraraschen?
Ich habe BF2 schon auf 1024x768 flüssig, also über 30FPS mit einer 9600XTgespielt und der Unterschied der Karten ist eigentlich enorm. Was hastn du da alles eingestellt?

bei Antwort benachrichtigen
reaktor-one Vagabund „Willst du mich veraraschen? Ich habe BF2 schon auf 1024x768 flüssig, also über...“
Optionen

30FPS sind bei weitem noch nicht flüssig
und bei BF sollten es schon mindestens 60FPS sein um ordentlich reagieren zu können, wenn einer um die Ecke geguckt kommt.
und mit ner 9600XT hast du bestimmt minimale Details eingedreht damit das richtig funzt!
aber wie schon gesagt 30FPS is alles andere als flüssig
zumahl das en durchschnittswert is und du deutliche ruckler spüren wirst, an manchen stellen im Game

bei Antwort benachrichtigen
Alex142 BHen „Grafikkarte für Battlefield 2 (AGP)“
Optionen

vagabund hat recht habe ne 9600pro (128MB) in Battlefield 35FPS 1024*768
Details mittel Sicht weite 80. wie vegabund schon gesagt hat
der unterschied zwischen einer 6600GT und ner 9600 is grooooß!

bei Antwort benachrichtigen
reaktor-one Alex142 „vagabund hat recht habe ne 9600pro 128MB in Battlefield 35FPS 1024 768 Details...“
Optionen

wird ja immer besser, jetzt schon 35FPS
und die Karten werden immer schlechter

naja wenn ihr meint

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund reaktor-one „wird ja immer besser, jetzt schon 35FPS und die Karten werden immer schlechter...“
Optionen

Spaten, nchts mit schlechter.
Battlefield2 ist schwer CPU und RAM abhängig. So läuft das Game mit 1024MB RAM mind. 10% schneller als mit 512MB.
Nen Athlon64 werkelt bei dem game genauso hart wie nen AthlobXP, aber kommt weitaus schneller zum Ziel unds chafft dadurch nochmal gute 5% (Irgenwo gelsen, Zeitung doer so).
Details auf Min? nee, sonst hätte ich niemals 200€ für die karte gezahlt ;-)
Details, bis auf Schatten auf Mittel gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
reaktor-one Vagabund „Spaten, nchts mit schlechter. Battlefield2 ist schwer CPU und RAM abhängig. So...“
Optionen

Nix Spaten,
warum immer gleich so aggressiv?
Es geht um Grafikkarten und nicht um Gartengeräte!
Ich versteh euch Kiddies nich!

Geh erstmal zurück in die Schule und lern mal bisschen Deutsch.
Du hast in jedem 2. Wort nen Rechtschreibfehler!

Aber zurück zum Thema.
Wieso schreibst du denn eigentlich das deine ach so schnelle 9600XT nur 30 FPS liefert?
Alex142 hat mit seiner 9600pro (die ganz paar Meter langsamer ist) schon 35FPS!


Ich würd mal meinen, du solltest dich mit deinen Gerüchten, die du hier immer verbreiten tust, ein wenig zurück halten und wenigstens bei der Wahrheit bleiben.

Kenn übrigens auch so nen Typ, der spielt BF2 mit nem Athlon XP 2100+
768MB RAM
ner 9600XT
und ner Lahmen 30GB Platte

laut seinen Aussagen:

1024x768
max Details
2xAA
4xAF

Und er sagt es ist sehr gut spielbar!
Aber solche Menschen sollte man lassen.

Viel Spaß beim Deutsch lernen.
Und du brauchst jetzt nich meine Antwort auf Rechtschreibfehler überprüfen, das zeigt dann nur wie kindisch du bist und keine Meinung von Anderen akzeptierst!

bei Antwort benachrichtigen
reaktor-one BHen „Grafikkarte für Battlefield 2 (AGP)“
Optionen

je nachdem was Preislich zu machen ist
guckst du nach ner X850 Pro/XT/XT PE
die sollten alle dafür ausreichen um mindestens mit mittleren Details zu zocken
alternativ auch von Nvidia die 6800GS bzw die 7800GS
wobei letztere schon deutlich teuer sein sollte als die anderen


Achte aber auch darauf das genügend Arbeitsspeicher im Rechner steckt
mit "nur" 512MB wirds zb schon tüchtig dünn
bei BF2 sollten schon 1GB besser 2GB drin sein!

bei mir läuft es mit 2GB und ner X800XT@standard ohne Probleme bei 1280x1024 und mittleren Details (hoch hab ich noch nich probiert, weil ich das Game mies finde)

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn BHen „Grafikkarte für Battlefield 2 (AGP)“
Optionen

Moin
Ich hätte da eine Idee warum ihr zu so verschiedenen Leistungsdaten kommt.

@bhen: kann es sein dass deine Karte 128MB hat?
@vagabund: und deine 9600XT 256MB ?

weil Battlefied hat sehr große Texturen, womit der oft übersehene leistungsfaktor Grafikkartenspeicher ins Spiel kommt.

Idee2:
Battlefield2 ist nicht gleich Battlefield2, denn auf einer 16er Map kann man ruhig mit einem Schrottigen PC Spielen, während man sich nur mit schneller Hardware auf 64er Server wagen sollte

Ach ja, ein Aufrüsten von 6600GT auf Radeon 800Pro ist ziemlich sinnlos, der Leistungsunterschied der beiden Karten ist nicht besonders groß. Deswegen: entweder bei der Geforce bleiben, oder gleich was vernünftiges(=teueres) holen

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
reaktor-one Hellspawn „Moin Ich hätte da eine Idee warum ihr zu so verschiedenen Leistungsdaten kommt....“
Optionen

deine Idee mit dem Speicher is gut
nur war es genau anders herum
die 9600XT soll um die 30 haben
und die 9600pro sogar um die 35FPS
beide mit mittleren Details

trotzdem sind 30FPS nicht flüssig sondern nur grade so noch ganz gut spielbar

bei Antwort benachrichtigen
peters-wg reaktor-one „deine Idee mit dem Speicher is gut nur war es genau anders herum die 9600XT soll...“
Optionen

Also ich weiß net was die da reden mit ner 9600xt oder pro bei mittleren details bei 30 bzw 35 fps das is doch noch daumenkino ich spiele bf2 mit ner x800Pro bei mittleren details flüssig und das reicht mir auch.Wenn ich alle details auf hoch stelle bei ner auflösung von 2048X1536 dann ruckelts bei mir abenzu.

bei mittleren details kann man mit der auflösung gut bf2 spielen.

Um es aber bei hohen details flüssig zu spielen denk ich mal an ne radeon x1800xt oder ner x1900xt.
Wer eher Nvidia mag, der kann ne 7800 oder ne 7900 er nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
reaktor-one peters-wg „Also ich weiß net was die da reden mit ner 9600xt oder pro bei mittleren...“
Optionen

Sag ich doch
endlich mal einer der mir zustimmt, dass das mit einer 9600pro oder XT nichts wirkliches werden kann.

Aber vagabund ist "der King", er macht bestimmt durch ausgelagerte Berechnungen in seinem Highspeed Hirn die Kiste schneller.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund reaktor-one „deine Idee mit dem Speicher is gut nur war es genau anders herum die 9600XT soll...“
Optionen

Menschliche Augene rfassen ca. 25 Bilder in der Sekunde, immer im gleichen Abstand.
Dass 50 FPS flüssiger wirken, liegt daran, dass ein Einbruch von 50 auf 40 nicht die gleichen Auswirkungen wie ein Bruch von 30 auf 25 hat, logisch, ne?

Meine 9600XT hat 256MB, ja und ist ziemlich weit verclocked.
Dass ichd as mit der pro Variane glaube hab ich NICHT gesagt, ne?
Und Hellspawn hat vollkommen recht.
Wenn ich mit 16 Leuten spiele, dsann isses okay, bei 30 bricht alle 10 sec die FPS runter in die 20, logisch, aber deswegen spiel ich es ja nicht so :-)
(Spiel es ehh nicht online und habs auch nur auf LAN gespielt).
Und doch Reaktor-one.
Was hast du? hauptschule? Oder doch schon Realschule?
Irgendeinen Plan von Dingen wie Programmiersprachen oder sowas spezielles?
nein? Schön, ich schon und die R-Fehelr kommen dadurch,d ass verschiessener Weise diese scheiß Tastatur nicht immer reagiert und manchmal macht, was sie will. Bsp: Most Wanted, gerade Stredcke und plötzlich zieht er nach rechts ab. Toll, haut gegen die Wand und gut is, komm trotzdem nicht vom Fleck. Erstmal ESC, geht ins Menü und dann gehts aufeinmal wieder, toll, ne?
Außerdem schreib ich ne ganze Ecke schneller als du ;-)

Und, Kiddie, soltest du nicht sagen, weil solche Leute wie du, ich im PC-Fachladen vor dem verkäufer vloßstelle und auslache ^^

bei Antwort benachrichtigen
reaktor-one Vagabund „Menschliche Augene rfassen ca. 25 Bilder in der Sekunde, immer im gleichen...“
Optionen

jetzt mal ohne Mist!
sag ma wie alt du bist
laut deiner Visitenkarte bist du noch ziemlich jung
würd mich wirklich mal interessieren

ich könnte wetten das du mir das jetzt nich glauben wirst wenn ich dir sage das mein Beruf Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung ist
und da is nix mit VB oder VBA zusammenklicken
sondern richtig C++ und Java

nix mit Hauptschule und dann Arbeitslos!

und das mit den Schreiben passt auch nich unbedingt
weil als Programmierer kann ich schon ordentlich schreiben
wie viele Anschläge pro Minute schafste denn??
oder schreibst du mit 2 Finger-Suchsystem


ich hör damit jetzt mal auf weil Eigenlob stinkt mächtig
sorry das musste jetzt mal raus

hast du irgendwie sowas wie ICQ oder so
weil wir müssen die Diskusion nich hier im Forum fortsetzen!
aber du wirst mir ja sowieso nicht glauben
und im übrigen, warum musst du mich immer gleich persönlich angreifen, sowas machen nur solche Menschen die sich nicht anders verteidigen können!

edit:
nochwas sag ma nem Quake3 gamer, er solle es mal mit 25FPS zocken
der zeigt die dir nen Vogel!
finde sehr wohl das es ab 30FPS schon relativ gut läuft, aber immer noch recht zäh. Ab 60FPS legt sich das dann schon, ...
um so mehr, umso besser!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 BHen „Grafikkarte für Battlefield 2 (AGP)“
Optionen

Also, ich hab ne 6600GT und bei mir läuft das Spiel super flüssig bei 1024x768 und mittleren Details...

Wieviel FPS weiß ich nicht, ist mir auch egal, solange man kein ruckeln merkt.

Von daher würde ich sagen, das es an igrendwas anderem an deinem System liegt, aber nicht an der GK....

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Aragorn75 „Also, ich hab ne 6600GT und bei mir läuft das Spiel super flüssig bei 1024x768...“
Optionen

Jajaja.*lach*
Ich wußte es doch.
Eine 6600. Mit 128Bit Speicheranbindung.
Dice hat so mies programmiert, daß die Performance mit jedem Patch noch schlechter wird.
Eine 6600 war eigentlich "ok" für BF2. Hat es zumindest gehiessen.

Nunja, wenn Du damit bereits nicht mehr zufrieden bist, dann bist Du definitiv anspruchsvoll.
Dann wäre eine X800GTO(0?) wahrscheinlich noch zu lahm.

Dazu soll die Karte AGP sein. Hmmm.
Es wäre interessant zu wissen, was Du sonst für eine System hast.
Eine 7900GT wäre wohl ein Leistungssprung.
Aber dafür solltest Du schon ein Board ab Sockel 754 aufwärts haben. Glaube ich zumindest.
Denn sonst liegt der Flaschenhals derzeitig vielleicht wirklich bei Deinem System und nicht unbedingt bei der Grafikkarte.
Also: Antwort erbeten ;)

Edit://Achja, nochwas: :)

1. Glaube niemals Menschen, die BF2 mit 80% Sichtweite spielen. Die haben sowieso keine Ahnung.
2. AMD 3200 64 auf Sockel 754/Asus K8VSE deluxe; 1Gig RAM DDR, ATI Radeon9800Pro/XT 128MB, Details auf Mittel, kein AF, kein AA, 1024er Auflösung, 100% Sichtweite, im dichten Gewühl auf 64er Server: 25 fps oder weniger.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
lightness |dukat| „Jajaja. lach Ich wußte es doch. Eine 6600. Mit 128Bit Speicheranbindung. Dice...“
Optionen

also die x800pro gibt es für ca. 160€ http://www.geizhals.net/deutschland/a110774.html
aber ich würde dir dann eine 6800gs empfehlen für den fast selben preis die ist leistungsmäßig besser als eine x800pro
6800gs: http://www.geizhals.net/deutschland/a195791.html

bei Antwort benachrichtigen
BHen lightness „also die x800pro gibt es für ca. 160€...“
Optionen

Also....
Habe ca. 30 -50 fps je nachdem... 1024x768 alle Details auf mittel, shader und schatten auf niedrig. Sichtweite bei 100 %. Kein AA, kein AF. Und nicht meine Karte soll raus, sondern die von meinem Bekannten. Sorry, für die missverständliche Formulierung. Mein System (P4 2,53 @ 2,8 Ghz, 1GB RAM, 6600GT overclocked mit 256 MB)

Ausserdem soll es vernünftig zockbar sein @vagabund. Also nicht grad 30fps bei wahrscheinlich noch 80% Sichtweite. Zitat"Wenn ich mit 16 Leuten spiele, dsann isses okay, bei 30 bricht alle 10 sec die FPS runter in die 20, logisch, aber deswegen spiel ich es ja nicht so :-)" und das würde ich nicht grad unter vernüftig zocken verbuchen, denn grad bei 32 oder mehr kommt richtig Spass auf... :-)


AA oder dergleichen ist net soo wichtig. Sie sollte genug Dampf haben um bei 100% Sichtweite und mittleren Details im Schnitt um die 50 fps haben. 30 fps sind für Ballerspiel nicht wirklich akzeptabel. Ausserdem ist sie für Online-Gaming gedacht! Also vorwiegend 32-Mann -Server.Er soll ja nicht alleine über Maps rennen müssen ;-). Danke an alle, die KONSTRUKTIVE Vorschläge gemacht haben. Die Sache mit mind. 1GB Ram ist mit klar....

Hab grad gesehen, dass ich beim ersten Posting ein "mir" vergessen habe. Also die 6600 GT ist in meinem System. Die zu ersetzenden Karte ein ATI all in Wonder 9200 oder sowas in der Leistungklasse.



bei Antwort benachrichtigen
reaktor-one BHen „Also.... Habe ca. 30 -50 fps je nachdem... 1024x768 alle Details auf mittel,...“
Optionen

die 9200 kannste zum zocken knicken
und für bf2 geht da gleich mal gar nix
womöglich noch nicht mal mit min Auflösung und min Details.

wie gesagt besorg deinem Bekannten ne X800XT/X850XT oder halt ne 6800GS/7800GS
jenachdem wie viel geld er ausgeben will.
Damit bist du gut bedient!

bei Antwort benachrichtigen
tbm reaktor-one „die 9200 kannste zum zocken knicken und für bf2 geht da gleich mal gar nix...“
Optionen

hi alle, also mit meinem alten system "Amd sempron 3000+ 1gb ram, G-Force fx 5500 265mb konnte ich bf2 mit 1024x768 details niedrig, antia.x2, und 100% sicht ohne ruckeln zocken, auch auf lan.

zocke auf neuen system "Amd athlon 64 3700+, 1gb ram dualch., G-Force 6600gt 128mb auf hoch "autom.", 1024x768, 100% sicht ohne probleme.


Gruß an alle

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BHen „Grafikkarte für Battlefield 2 (AGP)“
Optionen

Also ich hatte erst ne 6600GT (500/580MHz; 128MB GDDR3 von Gigabyte) und das Spiel lief mit hohen/mittleren Details auf 1024x768 einwandfrei, flüssig, so wie man es sich halt wünscht. Deswegen denke ich hat die 6600GT das beste Preis-Leistungsverhältnis überhaupt (für gerade mal 150Eur!?). Jetzt habe ich ne x850Pro (240Eur bei E-Bug) und die mittleren Details auf hoch gestellt sonst nichts. Also 6600GT mein Kauftipp! (evtl. noch x1600Pro, aber ist auch nicht so viel besser).
Mein System: P4 2,4GHz, 1GB Ram

-Worauf Du unbedingt achten solltest: Bei Nvidia gibt es Shader 3.0 schon ab der 6er Serie, bei ATI erst ab der x1000er!

bei Antwort benachrichtigen