Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikkarte ersetzen???

Obstkuchen2000 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Freundin beschwert sich das Ihr Spiel dauernt hackt, Sie hat ne Radeon 9250 und nun wollte ich Ihr eine neue Grafikkarte kaufen.
Ich wollte die Asus V8460 Ultra 4600 mit 128 MB kaufen aber funktioniert das überhaupt wenn ich die Karten tausche und muss ich da auf irgendwas achten?
Taugt die Grafikkarte überhaupt was oder ist das auch son Müll wie die Raedon 9250???

Habe leider 0a und bräuchte dringend HILFE!!!

DANKE MFG Obstkuchen

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Obstkuchen2000 „Grafikkarte ersetzen???“
Optionen

Um was für ein Spiel gehts denn und was hat sie sonst drinstecken? Vielleicht bringt auch das Aufrüsten des Arbeitsspeichers die erhoffte Verbesserung. Es "hakt dauernd" klingt für mich jedenfalls mehr nach ständigen Nachladerucklern als nach Dauerruckelm verursacht durch zu wenig Grafikleistung.

Und die GeForce 4 Ti 4600 wäre definitiv ein ganzes Stück schneller als die Radeon 9250. Wieviel würdest du denn für die GeForce 4 zahlen?
Eine Radeon 9700 bekommt man gebraucht inzwischen nämlich auch schon für 40€.

bei Antwort benachrichtigen
Obstkuchen2000 Spasstiger „Um was für ein Spiel gehts denn und was hat sie sonst drinstecken? Vielleicht...“
Optionen

Erstmal danke für die Antwort...

Wenn ich jetzt richtig liege beträgt der Arbeitsspeicher 1024mb?!

Sie spielt Sim City 4 der Preis der Karte ist net so wichtig haupsache das Teil funktioniert auch und Sie kann ohne Std langen Bildaufbau spielen!

Mir wurde die GeForce 4 Ti 4600 empfohlen habe aber keine Ahnung ob die auch wirklich gut ist bzw ob der Unterschied sich zu dieser radeon sehr bemerkbar macht!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Obstkuchen2000 „Erstmal danke für die Antwort... Wenn ich jetzt richtig liege beträgt der...“
Optionen

1024 MB Arbeitsspeicher sind genug für Sim City 4.
Was hat sie denn für einen Prozessor? Zu Sim City 4 findet man im Netz leider keine Benchmarks, von daher kann ich so auch nicht sagen, wieviel das Grafikkartenupgrade bringt. Ich weiß nur noch, dass es auch auf meinem Rechner (P4 2,53 GHz, 1 GB RAM, Radeon 9700) nicht 100% rund lief bei großen Städten.
Tendenziell - so vermute ich - braucht das Spiel eher Prozessorleistung denn Grafikkartenleistung.
Aber eine Radeon 9250 könnte dennoch mit dem Spiel überfordert sein, so dass sich das Upgrade lohnen würde.

bei Antwort benachrichtigen
Obstkuchen2000 Spasstiger „1024 MB Arbeitsspeicher sind genug für Sim City 4. Was hat sie denn für einen...“
Optionen

Bei Prozessor steht 3,01GHz...

Wäre die Asus V8460 Ultra 4600 eine gute Wahl oder gibt es da irgendwelche bessere Grafikkarten die in der Preis-Leistung besser sind ist ja auch net mehr die jüngste auf dem Markt. Und muss ich da auf irgendwas achten beim Kauf?


MFG obstkuchen

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Obstkuchen2000 „Bei Prozessor steht 3,01GHz... Wäre die Asus V8460 Ultra 4600 eine gute Wahl...“
Optionen

Wird dann wohl ein Pentium 4 3,0 GHz mit FSB800 und HT sein. Der reicht sicherlich ganz gut für Sim City 4, so dass als Übeltäter tatsächlich nur noch die Radeon 9250 in Frage kommt (oder ein vermülltes System).
Die GeForce 4 Ti 4600 ist definitiv eine Leistungklasse über der Radeon 9250. Aber mehr als 30€ würde ich für so eine Karte auch nicht mehr ausgeben. Mein Tipp: Schau nach einer gebrauchten Radeon 9700 bis Radeon 9800 Pro oder alternativ nach einer gebrauchten GeForce 6600. 40-50€ halte ich bei solchen Karten noch für angemessen.

bei Antwort benachrichtigen
Hasi4 Spasstiger „Wird dann wohl ein Pentium 4 3,0 GHz mit FSB800 und HT sein. Der reicht...“
Optionen

Wenn du etwas mehr für ne Grafikkarte investieren möchtest, dann kauf dir ne ATI x1300 pro/? für ca. 60. Ich glaub, dass sie auch für spätere Spiele nicht zu kurz kommt, solange deine Freundin nciht immer auf höchste Qualität einstellt. ich würde halt mich im Internet umschauen, wie viel Leistung und zu welchem Preis man eine halbwegs richtig funtkionierende Grafikkarte bekommt. Wenn due etwas mehr willst dann schau dich nach einer ATI x1600er für 80-90€ um, die ist auch gut für den Preis.

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Hasi4 „Wenn du etwas mehr für ne Grafikkarte investieren möchtest, dann kauf dir ne...“
Optionen

Eine GeForce 4 Ti ist für Spiele nicht mehr empfehlenswert, da nur Shader Modell 1.4 vorhanden ist.
In der gleichen Preisklasse gibt es besseres.
Allerdings möchte ich Deine Erwartungen bremsen.
Wenn ich mich recht entsinne war Sim City 4 so programmiert, daß es selbst auf schnelleren Rechnern nicht flüssig lief. Eindeutiger Programmierfehler. Wenn also eine neue Karte keine Abhilfe schafft, dann weisst Du wo der Wurm steckt.

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna |dukat| „Eine GeForce 4 Ti ist für Spiele nicht mehr empfehlenswert, da nur Shader...“
Optionen

Hi Jungs,
ich habe vor eine Woche meine Ti4200 von Leadtek verkauft. Die ist mir OVP für 12Euro weggegangen. Die 46er ist in meinen Augen wirklich noch eine gute Karte und 100x besser als die 92er.
Eine 5900 oder 5800er Ti wäre auch nicht schlecht...aber eben etwas teurer. Von der 6600er halte ich weniger. Eine 6600Gt wäre ok, aber preislich sicher etwas höher wie die restlich genannten.
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Balzhofna „Hi Jungs, ich habe vor eine Woche meine Ti4200 von Leadtek verkauft. Die ist mir...“
Optionen

Würde bei Ebay mal nach einer 9800Pro oder 5900er suchen. Die gibt es schon für 40-50€ und sie sinfd noch einen ganzen Tick besser als eine GF4 4600...

bei Antwort benachrichtigen