Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Grafikkarte defekt?

kantor0815 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit 2 Wochen einen neuen PC AMD 754 Asus K8V-X SE Sata mit CPU AMD Sempron 754 3000+ und DDR 1024 MB und der Grafikkarte Radeon 9600 SE 128 MB Sapphire.
Mein Medion MD 6155AM Monitor lief immer gut nun zeigt er Unschärfen und Bildrauschen vor allem bei Farben grün und rot. Manchmal auch nicht, das wechselt immer mal. Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen getestet, ich komme nicht weiter.
Ist die Grafikkarte defekt? Gibt es so etwas wie einen Wackelkontakt?

bei Antwort benachrichtigen
gonzo0815 kantor0815 „Grafikkarte defekt?“
Optionen

Hm na ja was hast du den vorher für ne Grafikarte benutzt? wenn das ne Matrox oder so war wirst du dich an das neue Bild gewöhnen müssen.
Ist das ein TFT oder ne Röhre?
Also grundsätzlich gibt es schon Unterschiede in der Qualität....je billiger die Karte desto lumpiger in gewissen Grenzen.
Aber grundsätzlich kann das auch am Kabel liegen.
Wenn Garanti drauf ist einfach mal umtauschen.
Es kann z.B. auch daran liegen das Monitor und Grafikkarte jeweils am unteren und oberen Limit der Spezifikation für die Signalqualität arbeiten und deswegen halt in der Kombination nicht gehen.
Da hilft es dann nur eines von beiden zu tauschen, dabei sollte es reichen den Hersteller der Karte zu tauschen, den dafür ist er verantwortlich, nicht der Chiphersteller.

bei Antwort benachrichtigen