Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Grafikartentreiber

Milke82 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine GeForce2 Ti 64mb DDR...finde nun aber keine passenden Treiber auf der nvidia seite, obwohl sie von nvidia ist (infos hab ich durch das prog astra32 erhalten). Hab mir diverse treiber von der nvidia-seite geladen u jedes mal sagt er mir, das keine passenden treiber für die hardware gefunden wurden, obwohl ich welche von der nvidia-seite hatte, bevor ich win xp professional neu machen musste. Kann jmd helfen?
Danke im Voraus!!

MfG

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Milke82 „Grafikartentreiber“
Optionen

Normalerweise sollte jeder aktuelle Forceware- oder Detonatortreiber funktionieren. Diese werden wie fast jedes andere Programm (*.exe) ausgeführt/gestartet und der Rest geht pratisch von allein.

Falls du XP nach dem Treiber (*.exe) suchen läßt, kann das nichts werden. Da klappt nur, wenn der Treiber entpackt ist und sich eine *.inf-Datei im Ordner befindet

bei Antwort benachrichtigen
Milke82 nemesis² „Normalerweise sollte jeder aktuelle Forceware- oder Detonatortreiber...“
Optionen

die nachricht, das keine passenden treiber gefunden werden sagt er mir während der nvidia-installation. für geforce gibt es ja nur noch einheitstreiber u wenn ich die heruntergeladene exe starte, entpackt er sie u schreibt mir dann die meldung. wenn ich über gerätemanager gehe u den pfad angebe, wo er sie entpackt hat, findet er auch nix.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Milke82 „die nachricht, das keine passenden treiber gefunden werden sagt er mir während...“
Optionen

Geh mal auf die Seite www.nvidia.de
Dann auf Download treiber
Dann runterscrolen auf Grafiktreiber
Dann aufGeforce und TNT ,dies beinhaltet die Geforce 2Ti
Dann auf Betriebssystem was du benutzt.
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Milke82 „Grafikartentreiber“
Optionen

Hier gibt es auch noch ältere Treiber:

http://downloads.guru3d.com/download.php?id=10

Bei meiner 4200er sind auch die 5xer noch gelaufen, weiß aber auch nicht genau, ab welcher Version die 4x00er schon unterstützt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Milke82 nemesis² „Hier gibt es auch noch ältere Treiber:...“
Optionen

habs jetzt auch mit älteren versucht, es kommt immer die gleiche meldung... kann das mit dem bios zusammenhängen. ich kann mir so langsam nicht mehr vorstellen, dass es nur an den treibern liegt. aber danke schon mal für deine mühe.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Milke82 „habs jetzt auch mit älteren versucht, es kommt immer die gleiche meldung......“
Optionen

Am BIOS glaube ich nicht...

Die Treiber richtig deinstalliert/installiert hast du???
http://www.nvidia.de/page/new_driver_xp.html

Sorry für die Frage, aber man weiß ja nie...

bei Antwort benachrichtigen
Milke82 Aragorn75 „Am BIOS glaube ich nicht... Die Treiber richtig deinstalliert/installiert hast...“
Optionen

hab jetzt sogar windows neu gemacht, also nur noch windows standard-treiber u es funzt immer noch nix...

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Milke82 „Grafikartentreiber“
Optionen

Hallo Milke82!

Poste doch mal bitte den genauen Typ deiner Graka, bzw. des Chips der darauf verbaut ist.

bei Antwort benachrichtigen
Frankie359 Milke82 „Grafikartentreiber“
Optionen

Hatte das gleiche Problem mit meine GF2 TI.

Die folgenden Produkte werden vom aktuellen ForceWare Release 80-Treiber nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie weiterhin die vorherigen ForceWare Release 70-Treiber.

TNT2, TNT2 Pro, TNT2 Ultra, TNT2 Model 64 (M64), TNT2 Model 64 (M64) Pro, Vanta, Vanta LT, GeForce 256, GeForce DDR, GeForce2 GTS, GeForce2 Pro, GeForce2 Ti, GeForce2 Ultra, GeForce2 MX Integrated graphics, Quadro, Quadro2 Pro, Quadro2 EX

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_71.89_de.html

Der letzte Treiber für die oben aufgeführten Nvidia Produkte.

VielSpaß noch ...

bei Antwort benachrichtigen
Renegade381 Milke82 „Grafikartentreiber“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen