Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Grafik ruckelt vom Spiel zu Spiel immer mehr

kmfdm / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich hätte da ein Problem, das womöglich mit der Grafikkarte zusammenhängt, ich weiss es nicht. Hatte mir

einen PC zusammengeschraubt:
ASUS A8N-SLI Premium Mainboard
AMD 4400+ X2
2mal 512MB G-Skill "Kit" speicher = 2048MB
Ati X1900XT Club 3D (nur eine)
Catalyst 6.6 Treiber
Windows XP Sp2
beQuiet! 470W Netzteil

Problem ist:
Nach dem PC-Start läuft das erste 3d Spiel flüssig. Doch wenn ich aus dem Spiel rausgehe und ein anderes 3d Spiel starte, läuft das nicht mehr mit der vollen Performance. In der 3D Anzeige vom ATI Controlcenter sieht man das auch. Je öfter ich aus einem Spiel (Nur 3D, bei 2D Spielen passiert nichts) rausgehe und das andere starte, desto mehr ruckelt es. Aber wenn ich den PC neustarte, kann ich wieder flüssig spielen, bis ich aus dem Spiel rausgehe und ein anderes anfange. Der Ruckeleffekt steigert sich somit immer. Am Grafikkartentreiber liegt es anscheinend nicht weil ich da schon einige durch habe (catalyst6.3,6.4,6.5)und das Problem immer noch besteht.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Danke schonmal!

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 kmfdm „Grafik ruckelt vom Spiel zu Spiel immer mehr“
Optionen

Hallo !!!
schätz mal liegt am ramgelegung da sind noch daten im ram von deinem vorherigen spiel
besorg dir ein programm mit dem du den ram aufräumen kannst
viel spaß

kmfdm taste1984 „Hallo !!! schätz mal liegt am ramgelegung da sind noch daten im ram von deinem...“
Optionen

hab das mit RamCleaner4 gemacht... ruckelt trotzdem sorry.

taste1984 kmfdm „hab das mit RamCleaner4 gemacht... ruckelt trotzdem sorry.“
Optionen

Hallo !!!
schalt mal deine auslagerungsdatei komplet ab
das kannst du bei 2gb speicher machen probier mal dann
viel spaß

kmfdm Nachtrag zu: „Grafik ruckelt vom Spiel zu Spiel immer mehr“
Optionen

hab das gemacht.. ne zeitlang gespielt.. rausgegangen und es ist immer noch da..

kmfdm Nachtrag zu: „Grafik ruckelt vom Spiel zu Spiel immer mehr“
Optionen

sorry sorry... hab da nochmal geschaut und bin dann diesmal auf "Festlegen" gegangen.. hatte dann den pc neustarten müssen.. bin dann ins spiel gegangen und nach einer zeit wieder raus und die ATI 3d anzeige läuft immer noch flüssig... hat also geklappt... vielen dank!!

Towa kmfdm „sorry sorry... hab da nochmal geschaut und bin dann diesmal auf Festlegen...“
Optionen

Nur mal so zur Info, die 2 Kits, also alle 4 belegten Slots sind bei den AMDs nicht ganz ohne.
laufen die bei dir stabil auf voller Geschwindigkeit oder musst du wie so viele andere auch Abstriche machen, also nor DDR333 und T2?

kmfdm Towa „Nur mal so zur Info, die 2 Kits, also alle 4 belegten Slots sind bei den AMDs...“
Optionen

die laufen bei mir auf voller geschwindigkeit.. keine probleme