Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

grafik-karte kaputt /monitor black - wie deinstalliere ich treib

fritz26 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

habe win 2000 - meine grafikkarte ist kaputt - monitor bleibt schwarz.
anscheinend soll man VOR installation einerneuen Karte/treiber
den alten treiber deinstallieren/löschen.
DAS GEHT ABER NICHT BEI SCHWARZEM BILDSCHIRM
WIE MUSS ICH BITTE VORGEHEN - bitte simpel - bin nur user....
danke - fritz

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 fritz26 „grafik-karte kaputt /monitor black - wie deinstalliere ich treib“
Optionen

Einfach erst mal die neue Graphikkarte reinstecken und Pc hochfahren. Anders geht es eh nicht...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
the_mic fritz26 „grafik-karte kaputt /monitor black - wie deinstalliere ich treib“
Optionen

Das würde ich auch so vorschlagen wie HdH1. Allerdings solltest du dann beim ersten Hochfahren im abgesicherten Modus starten, wo keine Treiber geladen werden. Dort lässt sich der Treiber dann deinstallieren. Wie man den abgesicherten Modus aktiviert, unterscheidet sich leicht je nach Windows-Variante (zumindest vermute ich, dass du Windows nutzt - geschrieben hast du kein Wort dazu...), bei WinXP muss man ganz am Anfang des Bootvorgangs F8 drücken (steht auch da ;-) )
Falls eine gleichartige Karte eingebaut wird (z.b. vorher eine Geforce und neue auch eine Geforce, wenn auch eine neuere), ist eine Treiberdeinstallation nur in den seltensten Fällen nötig. Da kann man es riskieren, grad wieder zu starten.

cat /dev/brain > /dev/null
fritz26 the_mic „Das würde ich auch so vorschlagen wie HdH1. Allerdings solltest du dann beim...“
Optionen

hallo the_mic,
bin nur doofer user und das erstemal hier dabei.
dein kommentar hat mir sehr geholfen. Habe mich mittlerweile schlau gemacht ueber hochfahren im abges. modus.
Das werde ich nun sicher schaffen..........wenn - morgen - die neue karte da ist......
hiermit ein danke .....von..fritz26

the_mic fritz26 „hallo the_mic, bin nur doofer user und das erstemal hier dabei. dein kommentar...“
Optionen

Alles klar, dann wünsch ich viel Erfolg!

cat /dev/brain > /dev/null
Tilo Nachdenklich fritz26 „grafik-karte kaputt /monitor black - wie deinstalliere ich treib“
Optionen

Abgesichert! Und nutze ruhig auch mal die Suchfunktion und RegClean; selten wird vollständig deinstalliert.

Im übrigen, die neue Grafikkarte läuft mit Basisfunktionen ohne Treiber und auf stärkeren Rechnern sollte sich auch problemlos höhere Auflösung einstellen lassen. Allerdings kenne ich das nur von Flachbildschirmen.

Nur - Internetseiten oder Explorer sind ein wenig hakelig beim Scrolen. Es fehlt halt die Beschleunigung. Du musst einfach nur beim Windowsstart die Installation neuer Komponenten verweigern und die Warnmeldungen ignorieren. Ohne den abgesicherten Modus kannst Du immerhin im Internet surfen und den neuesten Treiber downloaden.