Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.768 Beiträge

Grafik Fehler im Sli betrieb.

EatArmy / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. Und unter anderem ein MSI-K9N SLI Platinum Mainboard und zwei Nvidia Geforce FX7600 GT XFX Grafikkarten. Ich würde diese gerne im SLI-modus laufen lassen.
Mein Problem sieht nur so aus, dass ich wenn ich die neuesten Treiber von der Nvidia homepage installiere, nach dem installieren und nach dem Aktivieren des SLI-modus einfach nurnoch einen grünen Bildschrim sehe únd nichts mehr geht. Ich kann mit dem PC auch erst dann wieder arbeiten, nachdem ich im abgesichterten modus den Grafikkarten Treiber neu aufgespielt habe.
Wenn ich allerdings den bei der Grafikkarte mitgeliefterten Treiber verwende, lässt sich der SLI-modus aktivieren, ich habe bei Grafikanwendungen jedoch einen grünen Streifen seknrecht über den Bildschirm. Wenn ich die Grafikkarten einzeldn betreibe läut alles ohne Probleme.
Weiss vllt jemand wie man das Problem lösen kann, also am liebsten wäre es mir ,wenn es mit den neuesten Treibern von der Nvidia homepage laufen würde.
Kann es vllt sein ,das ich noch irgendwelche einstellungen im Bios machen muss, von wegen Stromversorgung oder so ??
Bin für jeden Rat dankbar.
Mfg. EatArmy

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter EatArmy

„Grafik Fehler im Sli betrieb.“

Optionen

Ach Herrje, noch so ein SLI-Opfer... Auch wenn ich dir bei deinem Problem nicht helfen kann, lass mich dir ein paar Dinge sagen:

Für die Kohle, die deine beiden 7600GT gekostet haben, hättest du eine 7900GT bekommen, diese wäre nicht nur schneller sondern auch sparsamer was den Stromverbrauch angeht - außerdem funktioniert sie mit Sicherheit. Hinzu kommt dass dein Rechner mit großer Wahrscheinlichkeit wesentlich leiser wäre. Zudem funktioniert SLI nicht bei jedem Spiel...

Mei Tipp: Schick die beiden Karten zurück und kauf dir dafür eine richtige Grafikkarte, glaubs mir, es macht mehr Sinn und du hast wesentlich weniger Probleme.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Tim28 MadHatter

„Ach Herrje, noch so ein SLI-Opfer... Auch wenn ich dir bei deinem Problem nicht...“

Optionen

Würde ich auch machen, wie madhatter es sagt!
Warum hast du dir überhaupt die 2 7600er zugelehgt und nicht gleich ne Pro-karte=?

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt EatArmy

„Grafik Fehler im Sli betrieb.“

Optionen

wo er recht hat, hat er recht.

1.xfx hab ich auch drin! läuft nicht mit den nvidia treibern! (mir wurds auch versprochen)
hat bei mir auch net geklappt.
lade mal die treiber von der xfx seite.

2.und damit die etwas schlaueren leute dir antworten können solltest du mal deine gesammte (hersteller, modell,eckdaten...son kram halt).

3.stromversorgung ist ein gutes stichwort! siehe punkt 2

bei Antwort benachrichtigen
Odi24 EatArmy

„Grafik Fehler im Sli betrieb.“

Optionen

hast Du diese heir:

XFX GeForce 7600GT (PV-T73G-UDL7) 256MB DDR3 PCIe

Wenn ja, ist das überhaupt `ne SLI-Karte?

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Odi24

„hast Du diese heir: XFX GeForce 7600GT PV-T73G-UDL7 256MB DDR3 PCIe Wenn ja, ist...“

Optionen

sli geht afaik ab 7600er serie los

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter ausgekotzt

„sli geht afaik ab 7600er serie los“

Optionen

Nö, ab der 6800er bereits ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
priex MadHatter

„Nö, ab der 6800er bereits - “

Optionen

nein ab 6600 ;)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter priex

„nein ab 6600 “

Optionen

Nö, die 6800er - wenn man es chronologisch betrachtet *g*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Towa EatArmy

„Grafik Fehler im Sli betrieb.“

Optionen

So bevor hier noch mehr tärä über irgendwelche SLI-Opfer und Co. kommt möchte ich als SLI-Nutzer doch mal was dazu sagen! ;)

Also erstmal ist das mit dem SLI gar nicht schlimm man hat eben was, was andere nicht haben und damit ist das auch schon durch.

Nun zum thema:
Grafikanwendungen jedoch einen grünen Streifen seknrecht über den Bildschirm
*gg* ganz einfach:
NVIDIA nennt es:
"GPU-Lastenausgleich"
Man findet es im Treibermenü über folgendem Wege:
- rechte Maustatste auf den Desktop
- Eigenschaften
- den Reiter "Einstellungen"
- dann den Button "Erweitert"
- nun auf "SLI-Multi-GPU"
- und den Haken bei "GPU-Lastenausgleich-anzeigen" entfernen! :)

Schon fluppt das wie noch nie gesehen.

Der Balken zeigt dir also nur in wie weit die beiden Grafikkarten immer belastet werden, daran sieht man also eine CPU Limitierung und sonstiges, aber einfach Ausschalten und genießen! :)

mfG
towa

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Towa

„So bevor hier noch mehr tärä über irgendwelche SLI-Opfer und Co. kommt...“

Optionen

*LOL*!!!

Ich hätte es eigentlich wissen müssen, du hast selbstverständlich Recht!

Trotzdem bleibe ich dabei, mit Mid-Range Karten macht SLI keinen Sinn ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Towa MadHatter

„ LOL !!! Ich hätte es eigentlich wissen müssen, du hast selbstverständlich...“

Optionen

Warum?
Hab mir zu Zeiten der 7800GTX zwei 6800GT geholt.
Waren nicht ganz so teuer wie die eine 7800GTX aber dennoch schneller. ;)

Leider bin ich nun an der Grenze angekommen Tomb Raider Legends läuft nicht flüssig mit den neuen Schatten und texturen, zum Glück kann man die deaktivieren. :)
Vielleicht wird es demnächst Zeit aufzurüsten, dann gibts aber ein Crossfiresystem, geht mir bei NV aufn S* wenn man kann HDR und AA nutzen kann! :(

bei Antwort benachrichtigen