Grafikkarten und Monitore 26.101 Themen, 114.767 Beiträge

GPU - Spannung - ablesen

Enrico7 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wie bekommt man raus von einer Grafikkarte, die Spannung die sie verwendet. Nicht die AGP Spannung, die man im Bios vom Board einstellen kann. Habe schon bei Googel geschaut, nicht gefunden. Nur wie man die Bios Flash. Habe eine Gainward GF6800 Ultra (GS 2600).
Möchte noch ein bissel raus holen. Läft zur zeit mit 450/1200.
Deswegen möchte ich das raus bekommen, wo die Spannung liegt bei der GS 2600. Ob ich die noch anheben kann.
Gibt es da ein Tool, wo man das ablesen kann?

Mfg Enrico

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Enrico7

„GPU - Spannung - ablesen“

Optionen

IIRC geht das bei nvidia-Karten nur per BIOS-Mod (nibitor) oder Hardware-Mod (Silberleitlack)...

Mehr als ein paar MHz wirst du aber nicht rauskitzeln können, ich glaube kaum dass sich der Aufwand, bzw, das Risiko lohnt...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Enrico7

Nachtrag zu: „GPU - Spannung - ablesen“

Optionen

Danke für deine schnell Antwort.
Dann werd ich mal schauen, mit welcher Spannung sie jetz läuft.
MfG Enrico

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Enrico7

„Danke für deine schnell Antwort. Dann werd ich mal schauen, mit welcher...“

Optionen

1,4 Volt normalerweise...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen