Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Gigabyte Gf 6600)läßt sich auf Asus A7N8 n) icht installieren

browny / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe zwecks Performance-Steigerung meines Systems von ATI Radeon 9200 die Grafikkarte auf diese karte umgerüstet:
Gigabyte GF 6600 Grafikkarte 256MB DDR3 RAM 128Bit (AGP8x DVI TVO "Silent-Pipe" , V-Tuner II, Power DVD 5.0, Memory 1000 MHz, GPU 500MHz).

Aber bei installation der Treiber streikt dre PC( schwarzer Bildschirm), PC bootet nicht danach. Weiss kein Rat mehr. Hat jemand mit dieser Konstellation ähnliche Erfahrungen??
mein System: XP pro, AMD Barton 3000+, 2x 512 MB RAM mDT pC 400, MB Asus A7N8X Delux, 2x Sata 80 Festplatten.

Danke im voraus,

bei Antwort benachrichtigen
tbm browny „Gigabyte Gf 6600)läßt sich auf Asus A7N8 n) icht installieren“
Optionen

hast du den alten treiber vorher deinstalliert?

bei Antwort benachrichtigen
Jetronic41 browny „Gigabyte Gf 6600)läßt sich auf Asus A7N8 n) icht installieren“
Optionen

Hallo browny
Du scheinst ja richtig am verzweifeln zu sein.
Es ist alles halb so wild.
1. starte deinen rechner so wie er ist.
2.entferne alle treiber die mit der grafikkarte zu tun haben (ATI/ NVIDIA)
3.starte den rechner neu
4.klicke alle neu gefundene Hardware des Betribssystems weg (abbrechen)
5.fahre den rechner runter und baue die grafikkarte aus.
6.fahre den rechner ohne grafikkarte hoch------alle meldungen auf ignorieren oder abbrechen.
7.rechner ausschalten und grafikkarte einbauen.
8.rechner neu starten
9.alle windowsmeldungen ignorierern,bis rechner komplett gestartet.
10.treiber installieren und neu starten

bei Antwort benachrichtigen
Towa Jetronic41 „Hallo browny Du scheinst ja richtig am verzweifeln zu sein. Es ist alles halb so...“
Optionen

Logikfehler?
5.fahre den rechner runter und baue die grafikkarte AUS.
6.fahre den rechner OHNE grafikkarte hoch------alle meldungen auf ignorieren oder abbrechen. 7.rechner ausschalten und grafikkarte einbauen.

muss man nicht verstehen oder? ;)

Kumpel hatte das Problem auch mal, seine 6600GT steckte einfach nicht richtig im Slot. ;)

bei Antwort benachrichtigen
Mary3 browny „Gigabyte Gf 6600)läßt sich auf Asus A7N8 n) icht installieren“
Optionen

hi
ich "glaube" ich hab das selbe problem mal gehabt.. ist irgendwie voll scheiße habs bis jetzt nicht zum 100 % laufen gebracht...
also zuerst machst dus so du deinstallierst alle ATI treiber und ALLE nvidia treiber (also auch sound und so weiter)
und lädst du dir den neuesten chipsatztreiber von www.nivida.de oder com-eigentlich egal und den neuesten graka treiber runter. so- jetzt startest du neu. klickst bei den meldungen einfach immer abbrechen, dann installierst du den chipsatztreiber, startest neu und installierst den graka-treiber.
sag mir mal obs mit dem funzt, wenn nicht, hätte ich vielleicht noch einen rat, aber das ist nicht grade toll, denn dann ist AGP deaktiviert und läuft wahrscheinlich nur auf agp 1x ...
also jetzt probiers mal und wenns nicht geht, meldest du dich halt nochmal

bei Antwort benachrichtigen
jayray Mary3 „hi ich glaube ich hab das selbe problem mal gehabt.. ist irgendwie voll scheiße...“
Optionen

Deinstalliere mit Drivercleaner (google) den alten Treiber.

bei Antwort benachrichtigen
browny Nachtrag zu: „Gigabyte Gf 6600)läßt sich auf Asus A7N8 n) icht installieren“
Optionen

.. habe alleeure Tippsausprobiert, hat nichtgeholfen, habe am Ende doch das zurückgeschickt(war über Amazon bestellt), ich hoffe ich kreige das Geld zurück, daich nicht so professionell vrepackt habe , mal schauen!!

Auf jeden Fall Danke an Euch allen

bei Antwort benachrichtigen
tbm browny „Danke, Habe Nase voll , Grafikkarte zurückgeschickt..“
Optionen

ich wünsch dir viel glück

bei Antwort benachrichtigen