Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Gibt es Grafikkartentreiber für WSXGA (1680 x 1050)?

turboslash / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe einen neuen Acer al2032 (20") mit einer Auflösung von 1680 x 1050. Meine Grafikkarte ist auch neu und nennt sich WMA V3 (XGI Volari V3), hat 128MB RAM sowie einen DVI und VGA Anschluss.
Über den DVI-Anschluss erhalte ich lediglich eine Auflösung von 1280x1024, über den VGA-Anschluss kann ich bis zu 1600 x 1200 hochgehen, 1680 x 1050 wird allerdings bei den Einstellungen nicht angeboten.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit, vielleicht über einen Treiber diese Auflösung zu erreichen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
turboslash

bei Antwort benachrichtigen
Borlander turboslash „Gibt es Grafikkartentreiber für WSXGA (1680 x 1050)?“
Optionen

Hast Du schon die Inf-Datei für den Monitor installiert?

Ansonsten kannst Du exotische Auflösungen (sofern die Graka das mitmacht) mit dem Shareware-Tool PowerStrip freischalten...

turboslash Nachtrag zu: „Gibt es Grafikkartentreiber für WSXGA (1680 x 1050)?“
Optionen

Danke für den Tipp,
die Inf-Datei hab ich schon installiert, hat nichts gebracht.
Ich habe mir auch das Tool PowerStrip soeben installiert und getestet...es sind echt alle möglichen Auflösungen verfügbar, aber gerade 1680x1050 nicht :-(

Borlander turboslash „Danke für den Tipp, die Inf-Datei hab ich schon installiert, hat nichts...“
Optionen
es sind echt alle möglichen Auflösungen verfügbar, aber gerade 1680x1050 nicht :-(
Dann könntest die ggf. manuell einstellen, auch das soll mit PowerStrip möglich sein...