Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

genug saft??

White / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Reicht ein 300Watt Netzteil um nen P4 631 und ne GF 6800Ultra zu betreiben?

bei Antwort benachrichtigen
AnjaDSC White „genug saft??“
Optionen

Mein Freund hatte auch ein 300W Netzteil, aber es war ihm zu schwach.
Er hatte: Pentium 4 2,8 GHz Sockel 478
512 MB
Radeon 9600 xt 128 MB AGP
1x Festplatte 120GB / 1x DVD-Brenner / 1x Diskettenlaufwerk
Also reicht bei dir (um Längen bessere Hardware) das 300 W Netzteil wahrscheinlich nicht aus.
cu Anje

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter White „genug saft??“
Optionen

Reicht mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aus - aber bitte jetzt nicht in den nächsten Shop rennen und das billigste 500-Watt Netzteil kaufen, ein gutes 380-400W NT von einem Markenhersteller reicht völlig aus (Stichwort ---> Wirkungsgrad ---> Stromverbrauch).
Aufs Jahr gesehen eine Investition die sich lohnt...

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
White MadHatter „Reicht mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aus - aber bitte jetzt nicht in den...“
Optionen

und wodurch wird der leistungsgrad ersichtlich? auf welche angaben muss ich achten?

oder hast du gerade eine empfehlung?

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter White „und wodurch wird der leistungsgrad ersichtlich? auf welche angaben muss ich...“
Optionen

Schau mal hier

Die billigsten 400W-Netzteil kosten laut geizhals nichtmal 15 Euro, die geben nichtmal Werte an

Für den Rechner sollte das Netzteil schon 18-22 Ampere auf der 12-V Leitung bringen, zumal weder die 6800ultra noch der Prescott als Stromsparer bekannt sind,

Kauf ein BeQuiet, Tagan, Enermax, Revoltec oder Silverstone, diese bieten die beste Stromausbeute, produzieren somit weniger Wärme und sind demzufolge auch leiser, bzw, wirkt sich dies direkt auf die Stromrechnung aus.
Bewährt haben sich Belüftungssysteme mit nur einem 120er-Lüfter, der Luftdurchsatz ist größer, außerdem sind die meisten 120/140mm-Lüfter echt kaum zu hören.

So um den Daumen herum: Alles was so bei um die 50-60 Euro liegt

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
White MadHatter „Schau mal hier Die billigsten 400W-Netzteil kosten laut geizhals nichtmal 15...“
Optionen

nadann, danke.

bei Antwort benachrichtigen
Dady White „nadann, danke.“
Optionen

Will nicht meckern, aber es reichen bei einem guten Netzteil 300Watt locker aus!

Ich hab nen Barebone mit 300Watt und betreibe nen P 830D, GF7800GTX, 2 Platten und ein Brenner und es läuft sauber, also keine Angst.
Selbst mein alter Rechner mit 4x200GB Platten, 2x60GB GB, 2 optischen Laufwerken, ner GF3 Ti500 und ner Menge PCI-Karten läuft mit 300Watt-Enermax ohne Probs.

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen
White Dady „Will nicht meckern, aber es reichen bei einem guten Netzteil 300Watt locker aus!...“
Optionen

nu gut, dann werd ichs einfach ausprobieren, und dann im nachhinein halt schaun :)

und wieder: danke

bei Antwort benachrichtigen
gonzo0815 White „nu gut, dann werd ichs einfach ausprobieren, und dann im nachhinein halt schaun...“
Optionen

Ja 300W Enermax kann gehen, 300w Chinesischer Wegwermüll kostet im schletesten Fall den PC.

bei Antwort benachrichtigen