Haha, ich ahbe es geschafft: Neues BIOS gefunden, wo der BIOS-Betrieb ohne Grafikfehler läuft!
In Windows gehts trotzdem berg ab, jmd. ne Idee??

Haha, ich ahbe es geschafft: Neues BIOS gefunden, wo der BIOS-Betrieb ohne Grafikfehler läuft!
In Windows gehts trotzdem berg ab, jmd. ne Idee??
Sicher, wenn Du schreibst was genau Dein Problem ist? "berg ab" ist in dieser Hinsicht nicht sehr hilfreich...
Ahso, ja sry ^-^'
Das Problem sind dann eigentlich senkrecht verlaufende streifen, meist in Grün oder Blau.
Was lustig ist: Genau ab der Mitte nach rechts, links ist alles i.O.
Zu heiß wird die karte nicht, das alte BIOS hatte mehr Fehler verursacht, das jetztige halt nur auf der rechten Seite.
Am MB kanns nicht liegen, da ich 4 verschiedene getestet habe und alle hattn die Probleme
Schon mal daran gedacht, dass eventuell die Karte selber defekt ist?
Wenn die Karte keine Hitzeprobleme (verstaubter Kühler, Übertaktung?) hat und du Probleme mit dem Monitor und dem Monitorkabel (zB. leichter Kabelbruch, Störungen oder nicht richtig angeschlossen) ausschliessen kannst, klingt das doch schon stark nach einem defekten Grafikspeicher oder RAMDAC-Chip. Denke wenn du diese Probleme auf einer anderen Rechner-Konfig. auch reproduzieren kannst ist die Karte wohl nicht mehr zu retten, auch nicht mit einem neuen Bios.
So Grafikfehler können die verschiedensten Ursachen haben. Meistens liegt es an der Grafikkarte selbst (Grafikspeicher), davon würde ich bei Dir auch mal ausgehen. Seltener, aber auch möglich ist, dass Dein Netzteil zu schwach ist, oder Dein Arbeitsspeicher defekt ist. Dass sich die Fehler nach einem Bios-Update verändert haben deutet darauf hin, dass bei diesem Update entweder BIOS-Einstellungen geändert wurden, oder das Update so tiefgreifend war, dass dabei z.B. die Ansteuerung des AGP-Ports geändert wurde.
Falls die Grafikkarte einen extra Anschluss fürs Netzteil hat, über den sie zusätzlichen Strom bezieht, kannst Du mal versuchen einen Kabelstrang des Netzteils nur für die Grafikkarte zu verwenden - dort nix anderes anstecken. Wenn das nix hilft schau mal im BIOS nach den AGP-Einstellungen (FastRead, FastWrite, AGP Appe.....? Size, bzw. den Übertragungsmodus 4x oder 8x) Ändert sich was wenn Du diese Einstellungen veränderst? Aber merk Dir, was Du verändert hast... :-)
Wenn das auch nix bringt kannst Du noch Deinen Arbeitsspeicher testen, z.B. indem Du wechselweise ein Modul enfernst, falls Du mehrere drin hast. Oder Du besorst Dir eine CD mit nem Linux oder Knoppix drauf, dort kannst Du von der CD booten und direkt von der CD einen Speichertest laufen lassen.
Hilft das alles nix, wirst Du die Grafikkarte begraben können.
Es ist nur die Graka, alles andere läuft eigentlich mit einer GeForce4 MX440SE.
Naja, ist die karte wohl doch im Arsch, naja egal, trotzdem danke für die ideen *inne Tonne klopp* Thema erledgigt XD