Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Depressionen nach 3DMark06 Bechmark

schlitzer / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !

Habe mir gestern mal 3DMark06 runtergezogen und es auf meinen beiden Rechnern durchlaufen lassen und habe nicht schlecht gestaunt.
Bei meinem Haptrechner schaffte ich glatte 1992 Punkte und am Zweitrechner immerhein noch 373 Punkte.
Würde mich ja mal interessieren ob ich da überhaupt noch hardwaremäßig auf dem aktuellen Stand bin ?
Aber was solls die nächsten 2 Jahre kommt nix mehr dazu.
Das kann ja auch keiner bezahlen.
Fatit: Wer sich nicht ärgern will sollte sich das Programm lieber nicht holen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 schlitzer „Depressionen nach 3DMark06 Bechmark“
Optionen

Hallo !!!
so ist das eben mit den neuen 3dmarks
versuch mal den von 1999 da steigt deine stimmung wieder
meine schwester hatt einen 200mhz pentium mit ner voodoo 2 den hab ich auf 225 damals geschraubt wenn ich mit diesem teil arbeite und danach an
meinen @3200 da kommt immer freude auf :-)
viel spaß

VenomST schlitzer „Depressionen nach 3DMark06 Bechmark“
Optionen

Depressionen? Spinnst Du? Ich werde Dir mal erklären, WAS Depressionen sind:

Eine Arbeitskollegin von mir hat sich ein Auto gekauft (vor 4 Jahren) mit Kredit. 2 Monate später hatte sie einen Unfall mit Fahrerflucht (der andere hatte Schuld und ist abgehauen), an ihrem Wagen war Totalschaden, sie hat aber von der Versicherung des anderen nix bekommen, weil man den nicht erwischt hat. Jetzt hat sie 25'000 Euro Schulden udn ein Schrottauto, bei dem sie nichtmal genug geld für die Verschrottung hat. Vor 4 Monaten hatte sie einen schlimmen bandscheibenvorfall und ist immer noch in ReHa, was bedeutet, daß die Krankenkasse von ihr für 4 Monate ein Krankenhaustagegeld von 10€ fordern wird, das sie nicht wird aufbringen können, da sie ja nach 6 Wochen Krankheit nicht mehr von ihrem Arbeitgeber bezahlt wird, sondern Krankengeld bekommt, das reduziert ist. DAS nenne ich Depression und Du heulst hier rum wegen so einem Scheiß-Programm!

OWausK VenomST „Depressionen? Spinnst Du? Ich werde Dir mal erklären, WAS Depressionen sind:...“
Optionen

Das ist eine sehr sehr bittere Geschichte - so viel vorweg.

Man muss aber gerechter Weise auch sagen, dass es sehr sehr extrem dämlich ist,
sich so viel Geld zu leihen und dann keine Vollkasko zu haben!

Man kann solch ein Auto auch vor die Ecke setzen und es ist platt. Dann stehst du
genauso blank da...

Zum Krankenhaustagegeld:

Sie soll mal gucken, ob sie ne Unfall-, Berufsunfähigkeits- oder Invaliditätsversicherung hat.
Im Rahmen solcher Versicherungen gibt es oftmals ein Krankenhaustagegeld, was viele aber nicht wissen.

Dann nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern mal "tastend" vorgehen und schlau machen, ob
da was zu machen ist.

Gucken kostet nichts.

Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
holleberlin OWausK „@VenomSt...“
Optionen

das ist wirklich schuld eigene...ohne vollkasko, karre auf pump...da gibts nicht viel zu sagen zu.

Nachtwanderer VenomST „Depressionen? Spinnst Du? Ich werde Dir mal erklären, WAS Depressionen sind:...“
Optionen

Jepp, sowas wird aber vorallem durch eigene Dummheit heraufbeschworen. Auto auf Kredit und dann nichtmal ne gescheite Versicherung abschliessen.

Da bin ich dann doch froh über meinen alten 91er Golf.
Ich sag nur alt aber bezahlt... ;o)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
torritt Nachtwanderer „Jepp, sowas wird aber vorallem durch eigene Dummheit heraufbeschworen. Auto auf...“
Optionen

Reden wir nicht von Benchmarks................??
Das mit den Depris ist doch wohl scherzhaft gemeint.
Mach Dir mal keine Sorgen, mit deinen System spielste noch 1 - 2 Jahre Games in mittlerer, teilweiser hoher Qualität und wechselst dann auf Quattro Core und ne GF 8900 GTX 1024 MB oder Radeon X 2900 XTX 2048 MB (lol)
Dann haste ein aktuelles System.
Fragt sich nur, wie lange.....................

Vagabund torritt „Reden wir nicht von Benchmarks................?? Das mit den Depris ist doch...“
Optionen

Habe mit meiner 9600XT nicht mal 1000 Pkt. und zocke CSS auf 1280x1024 mit mitleren einstellugen immernoch auf gute 80FPS (ja, gut getaktet, ne ;-) )

lass dich nicht von dem Programm verarschen, weil... solange es ingame reicht, sagt der bench NICHTS...

achjo: In 3DMarks chneidet die x1600 übrigens richtig gut ab, besser als die 6800GS...
inagme ist die 1600 gerade mal 2/3 so schnell, bei gleichen settings ^__^
benchmakrs sagen also nichts...
zieh dir lieber nen ingame bench von FarCry oder HL² rein, die sagen, was die Kiste kann

Simon6754 Nachtwanderer „Jepp, sowas wird aber vorallem durch eigene Dummheit heraufbeschworen. Auto auf...“
Optionen

Wer kauft seine Karre nicht auf Pump??? Also wenns kein Gebrauchter ist, kenn ich keinen.
Außerdem zur Versicherung: Bei Fahrerflucht isses scheißegal was du für ne Versicherung hast, dafür ist die vom Gegner zuständig und wenn der nicht da ist, Pech!
UNd zum thema: 3dmark06 läuft bei mir garnet!

Amenophis IV Simon6754 „Wer kauft seine Karre nicht auf Pump??? Also wenns kein Gebrauchter ist, kenn...“
Optionen

sei froh.
Wozu Benchmarks. Dadurch wird der Rechner gewiss nicht schneller.

Nachtwanderer Simon6754 „Wer kauft seine Karre nicht auf Pump??? Also wenns kein Gebrauchter ist, kenn...“
Optionen

Die 3DMark-Serie ist sowieso nicht dazu entworfen die Leistung in aktuellen Spielen wiederzuspiegeln, sondern zeigt wie gut Grafikkarten in zukünftigen Spiele-Engines sich halten werden. Obwohl die Leute von Futuremark immerwieder vorgeben einen Gamer-Benchmark erschaffen zu haben. Die Technik der 3DMarks ist in der Regel bereits deutlich vorgeschrittener in Sachen wie bspw. den Lichtberechnungen, Effekten, Auflösungen einzelner Objekte (zB. dynamische Schatten) und HDR-Rendering.
Zudem ist es ja normal, dass mit jedem neuen 3DMark selbst die beste High-End Karte gnadenlos abgurkt... ;o)

holleberlin Simon6754 „Wer kauft seine Karre nicht auf Pump??? Also wenns kein Gebrauchter ist, kenn...“
Optionen

ich kaufe meine karren z.b nicht auf pump. und ich kenne auch kaum jemanden, der seine autos NICHT cash bezahlt.

und jede vollkasko bezahlt faherfluchtschäden...

also : wenn man keine ahnung hat, einfach mal Fr**** halten

Nachtwanderer holleberlin „ich kaufe meine karren z.b nicht auf pump. und ich kenne auch kaum jemanden, der...“
Optionen

@holleberlin
Wenigstens jemand mit Ahnung.. ;o)
Wäre mir ja neu wenn in solchen Fällen die Voll-Kasko nicht zahlt. Und wenn wirklich niemand zahlen will kann man immernoch auf die Verkehrsopferhilfe eV hoffen welche in Normalfall sogar den Selbstbehalt übernehmen.

TAsitO VenomST „Depressionen? Spinnst Du? Ich werde Dir mal erklären, WAS Depressionen sind:...“
Optionen

Hallo.
Jedem sollte man sein Leben lassen ~~~
und nicht beschimpfen ~~~ ~s~
.
Da du es tatest ( wobei ich den Vorfall deiner Arbeitskollegin absolut unmenschlich finde ~~ ! ) -
so taten es andere zu Dir ~~~
nur mal vorweg :
Mit Steinen werfen ist keine Lösung ~~~
Gruss ~
.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
jedi_minds schlitzer „Depressionen nach 3DMark06 Bechmark“
Optionen

Würde mich ja mal interessieren ob ich da überhaupt noch hardwaremäßig auf dem aktuellen Stand bin ? .......... >>

hmmm.. dazu müsstest du deine Hardware mal posten. 1992 Punkte sagt ma rein gar nichts. Da könntest du auch zum Bäcker gehen und 783 g gebackenes bestellen, ob das dann Brötchen, Brot oder Gebäck sein soll kann man ja raten........

App jedi_minds „ Würde mich ja mal interessieren ob ich da überhaupt noch hardwaremäßig auf...“
Optionen

Siehe Visitenkarte ;)

eidannemo schlitzer „Depressionen nach 3DMark06 Bechmark“
Optionen

"Würde mich ja mal interessieren ob ich da überhaupt noch hardwaremäßig auf dem aktuellen Stand bin ?"

Ob Dein Kopf auch noch auf dem aktuellen Stand ist? *GG*..

Mal im Ernst, es gibt genug Idioten auf dieser Welt, die Ihren PC nach Benchmarks aufbauen und wieder aufrüsten und immer wieder umbauen und.... extrem Kohle ausgeben..

NUR, damit man Halflive, Doom ect... statt mit 60-90FPS nun mit 70-100FPS spielen kann o. ä. und ich kenne genug solcher Spezis, wenn der Bench zu wenig Punkte hat, mal schnell für 1000Euro und mehr 2 fette Geforce mit SLI in den Rechner geballert, flüssiger als schon zuvor laufen die Games zwar net, aber Hauptsache 2000Punkte mehr als vorher im Bench *Rofl*...

Ich hatte bis vor ca. 1Jahr noch ne GeForce 2 Hercules Ultra, bis ich mir nen neuen PC kaufte (GF 5900 XT ist jetzt drin) und ich hatte noch kein Spiel, das nicht ausreichend lief und die, die angeblich auf der Karte ruckeln, hab ich eh nicht ;).

Also, lange Rede, gar kein Sinn ;), laufen auf Deinem Haupt PC Deine Spiele zufriedenstellend ist völliger Blödsinn darüber nachzudenken, ob die Hardware auf dem aktuellen Stand ist ;)

schlitzer eidannemo „ Würde mich ja mal interessieren ob ich da überhaupt noch hardwaremäßig auf...“
Optionen

Danke noch mal für eure Antworten.
Also NFSUMW läuft bei mir in den höchsten Auflösungen absolut flüssig.
Dabei habe ich die Karte nur auf Standard- Takt laufen.
Also brauche ich mir wohl keine Gedanken machen, das mein System zu langsam ist.
Ich glaube auch fast das man beim zocken selbst merkt ob sein System gut läuft oder nicht.
Ich werde mich also in Zukunft nicht mehr von Bechs verrückt machen lassen.

Grüsse

PingOfDeath schlitzer „Danke noch mal für eure Antworten. Also NFSUMW läuft bei mir in den höchsten...“
Optionen

Hi,

die Benchmarks sagen wirklich wenig aus. Ich hatte vor ein paar Jahren mal meine Grafikkarte (GeForce4 Ti 4200) von meinem 1,3GHz-PC in einen 350MHz-PC gesteckt um mal den Unterschied zu sehen.
Naja.... 150-200Punkte Unterschied kann da meiner Meinung nach nicht so ganz stimmen ... was ich damit sagen will:
3DMark testet mehr die Grafikkarte als das komplette System und ist somit nicht als Bench zu gebrauchen.

Ich zieh mir 3DMark nur noch weil mir die 3D-Demos gefallen ... aber den Schluss das mein PC zu langsam ist zieh ich dadraus nicht.

PS: Viel spaß bei NFSMW ;-) Sehr schönes Spiel :-D

Gruß, PingOfDeath

Simon6754 PingOfDeath „Hi, die Benchmarks sagen wirklich wenig aus. Ich hatte vor ein paar Jahren mal...“
Optionen
ich kaufe meine karren z.b nicht auf pump. und ich kenne auch kaum jemanden, der seine autos NICHT cash bezahlt.

und jede vollkasko bezahlt faherfluchtschäden...

also : wenn man keine ahnung hat, einfach mal Fr**** halten

okay, schlecht informiert, ja. Aber ich kenne niemanden, der wartet, bis er das erforderliche Geld fürn Auto zusammen hat und dann zum Händler geht und ihm nen Umschlag mit 15000 EURonen aufwärts in die Hand drückt. Vielleicht eher so: man bezahlt ne Anzahlung und ne Schlussrate. Die sin meistens richtig fett un noch 3 Jahre lang nen Kredit mit nem lächerlichen monatlichen Betrag.da das so unwichtig ist, mach ichs kleiner
aber wenn ein so ein programm aus welchem grund auch immer (brauchts windows xp?) nicht funktioniert, kann ich mir ja denken was beim Ergebnis rauskäme
Nachtwanderer Simon6754 „ich kaufe meine karren z.b nicht auf pump. und ich kenne auch kaum jemanden, der...“
Optionen

> (brauchts windows xp?)
ja plus Service Pack 2

Hardcore1 eidannemo „ Würde mich ja mal interessieren ob ich da überhaupt noch hardwaremäßig auf...“
Optionen

Dein Hirn ist wohl auch reichlich versülzt,was?Was geht dich überhaupt an,wenn leute Benchmarks laufenlassen und neue Grakas kaufen?Ich könnte mal genauso einen Sch..... labern wie du:Wenn hartz4 eben nur zu einer karte reicht,die richtige Gamer nichtmal in einen Kinderrechner einbauen würden,dann läßt man das Benchmarken besser sein,da hast du recht.Dann muß man sich halt mit Moorhuhn oder sowas begnügen.deshalb brauchst du dich nicht über leute zu ärgern,die sich solche Dinge leisten können.Nicht jeder hat einen derart beschränkten Horizont wie du.

eidannemo Hardcore1 „@eidannemo“
Optionen

"Dein Hirn ist wohl auch reichlich versülzt,was?"

Nööö, mein Hirn funzt ganz gut, aber wenn ich mir Deinen Post so durchlese, beantwortet mir das schon alles..... bei Dir stirbt ne Gehirnzelle "EINSAM" !!! *ROFL*

Das schönste dabei ist, das einer dieser "Idioten", die ich in meinem Post erwähnt habe, seeeeeehr laut gebellt hat und mit seinen Comments sich lächerlich macht (UND ES NICHTMAL MERKT), eine bessere Bestätigung brauch ich nicht, Gehirn ist schon verzockt, Bildung (wenn es je eine gab) ist dahin. ^^

Genug jetzt, denn so tief komme ich/und will ich auch garnicht runter, um mich Deinem Niveau anzupassen, damit Du "normale" Leute auch verstehst. ;) ^^

Nachtwanderer eidannemo „@hardcore1“
Optionen

Naja ist doch das selbe wie mit den Autoschrauber, Photografiebegeisterten und was auch immer. Irgendetwas muss der Mensch doch haben um sein Geld zu verpulvern. Warum ist das so schwer verständlich, gibt doch keinen Grund einen Streit deswegen anzufangen.

Hardcore1 eidannemo „@hardcore1“
Optionen

Bildung?Du hast doch nicht mal nen Hauptschulabschluß,jede Wette.-Die, die im Glashaus sitzen werfen bekanntlich die größten Steine.Lies dir mal durch was nachtwanderer schreibt,vielleicht hilfts was bei deiner Hohlheit.

eidannemo Hardcore1 „Bildung?Du hast doch nicht mal nen Hauptschulabschluß,jede Wette.-Die, die im...“
Optionen

Ja, ja der hardcore *GG*

"Bildung?Du hast doch nicht mal nen Hauptschulabschluß,jede Wette.-Die, die im Glashaus sitzen werfen bekanntlich die größten Steine.Lies dir mal durch was nachtwanderer schreibt,vielleicht hilfts was bei deiner Hohlheit."

Difficile est satiram non scribere
Beati pauperes spiritu ;)

Die Wette verlierst Du wohl, viel Spaß beim übersetzen *GG*

Was hat Nachtwanderer damit zu tun? Ich hab mich nicht gestritten, wenn Du das meinst,
aber es macht Spaß, "betroffene Hunde" zu ärgern, besonders, wenn sie "hardcore" sind... ;)

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. Ego sum, qui sum *Rofl*