Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Das glaubt mir keiner!

App / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer auf dem Allgemeines-Board zufällig mein Posting bzgl. meiner Übergangsgraka (meine 9700er hat das zeitliche gesegnet) gelesen hat, kennt die VOrgeschichte. Jedenfalls habe ich jetzt eine GeForce GTS 2 drin. 32MB, uralter Chip, eigentlich museumsreif, selbst für einen Gelegenheitszocker, wie mich! Doch oh Wunder! Es läuft FarCry drauf!!!! Hab einen 2.4er PIV, 1Gig RAM und folgende Einstellungen:
1024x768 Pixel, 32Bit
Trilineare Filterung
Qualität: Medium, Wasserqualität hoch

Es sieht nicht so schön aus, wie mit meiner 9700er, eher wie Half Life, aber es läuft wirklich flüssig! Und ich bin da pingelig! Auf der 9700er sahs besser aus, lief aber nicht flotter. Gibts das?

Verwunderte Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen
App Nachtrag zu: „Das glaubt mir keiner!“
Optionen

Ach um noch eins obendrauf zu setzen: Windows XP Standardtreiber! Mit aktuellen Treibern würde meine alte GraKa wohl ne 7800er in die Tasche stecken ;)

MadHatter App „Ach um noch eins obendrauf zu setzen: Windows XP Standardtreiber! Mit aktuellen...“
Optionen

Radeon 9700: DX9-Renderpfad
GTS2: DX7-Renderpfad

Noch Fragen?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
App MadHatter „Radeon 9700: DX9-Renderpfad GTS2: DX7-Renderpfad Noch Fragen?“
Optionen

Meine Grafikkenntnisse sind mit den Jahren leider etwas verkümmert, aber verstehe ich das ungefähr so richtig: die 9700er rendert komplexer und aufwendiger. Muss daher fürs gleiche Bild mehr rechnen und ist (im Verhältnis zur Leistung) langsamer als die GTS, liefert dafür aber schönere Bilder?

MadHatter App „Meine Grafikkenntnisse sind mit den Jahren leider etwas verkümmert, aber...“
Optionen

Stimmt genau.

Nachtrag: Auch Counterstrike Source/HL2 dürften mit der Karte ganz passabel laufen...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
App MadHatter „Stimmt genau. Nachtrag: Auch Counterstrike Source/HL2 dürften mit der Karte...“
Optionen

Danke für die Info! Das erklärt alles! Baff bin ich trotzdem. HL2 ist ja noch hardwarefressender als Far Cry.

Sje2006_no2 App „Ach um noch eins obendrauf zu setzen: Windows XP Standardtreiber! Mit aktuellen...“
Optionen

Ist doch kein Wunder das deine Geforce 2 GTS so abgeht, bei dem System was dahinter steckt.
Wenn du aber irgend wann mal Vista nutzen willst solltest du dir eine DX9-fähige Grafikkarte holen.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
App Sje2006_no2 „Ist doch kein Wunder das deine Geforce 2 GTS so abgeht, bei dem System was...“
Optionen

Du meinst alter Gaul, der von Porsche hinterhergeschleppt wird? Dann hat die GTS ja schon noch ordentlich Potential!

App Nachtrag zu: „Du meinst alter Gaul, der von Porsche hinterhergeschleppt wird? Dann hat die GTS...“
Optionen

Ach ja Stichwort Vista: auf kurz oder lang kommt ja keiner drum herum. Bis dahin hab ich aber ne Neue! Die jetzt ist wirklich nur zum Übergang aus meinem alten Rechner. Ich werde hier demnächst sicher bzgl. Kaufberatung posten ;)

Anonym App „Ach ja Stichwort Vista: auf kurz oder lang kommt ja keiner drum herum. Bis dahin...“
Optionen

So 'ne brachiale GTS2 habe ich auch noch irgendwo rumliegen... Schlecht waren diese Karten ja nicht.

App Anonym „So ne brachiale GTS2 habe ich auch noch irgendwo rumliegen... Schlecht waren...“
Optionen

Gell, die ham noch ordentlich Tinte auf'm Füller ;)
Irgendwie zu schade um so ne Karte bei Ebay für 1 Euro zu verschleudern.

Anonym App „Gell, die ham noch ordentlich Tinte auf m Füller Irgendwie zu schade um so ne...“
Optionen

Genau das habe ich mir auch gedacht und sie mal beiseite gelegt für den Fall der Fälle. Vor allen Dingen sind die alten NVidias wenigstens nicht so pingelig mit der AGP-Bus-Frequenz. Da darf's schoo ma'n bisschen deftiger zugehen, während meine ATI X800XT PE hingegen, genauso wie die 9800 Pro, eine regelrechte Mimose ist und bei der kleinsten Veränderung nach oben unpässlich wird.