Grafikkarten und Monitore 26.164 Themen, 115.820 Beiträge

Bild auf Fernseher darstellen

taste1984 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!!
kann mein bild zwar auf einem normalem Fernseher darstellen aber leider nur schwarz weis
wer kann mir helfen das ich es in farbe hinbekomme
gk ist eine gf 5900xt mit nvidia treiber
vielen dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR taste1984 „Bild auf Fernseher darstellen“
Optionen
Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
[PoT]CreMatoR Nachtrag zu: „TV-Out Anleitung MfG“
Optionen

Interessant wäre auch, welchen Fernseher du benutzt.
Bei manchen Scartanschlüssen am TV gibt es zwei Modifikationen für ein und den selben Scartanschluss. Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen, daß ich an meinem TV-Gerät einen der drei Anschlüsse speziell für einen S-VHS Scart-Adapter aktivieren kann.
Eventuell in der Dokumentation (Handbuch) von deinem TV-Gerät nachschlagen, oder gegebenenfalls online nach dem Handbuch beim Hersteller zu suchen.

Schön wäre auch eine Rückmeldung deinerseits...

MfG

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
Andreas42 taste1984 „Bild auf Fernseher darstellen“
Optionen

Hi!

Ein S/W-Bild kenne ich als typische Auswirkung von zwei Problemen:

Die Ausgabe erfolgt in NTSC und das angeschlossene TV-Gerät kann das nicht darstellen.

Zum Anschluss wird ein SVHS-Kabel genutzt das per SCART-Adapter an das TV angeschlossen ist. Der verwendete Eingang am TV ist auf RGB gestellt.

Bis dann
Andreas

Gott wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Nörgler taste1984 „Bild auf Fernseher darstellen“
Optionen

Könntest du mal posten, auf welchen Weg du das Signal zum TV bringst? Genauer gefragt, mittels welcher Verkabelung?

Armes Deutschland!