Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Beamer

Ich blicks nicht / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich habe einen Beamer an den PC angeschlossen. (VGA Bildschirm und DVI Beamer)
Wenn ich nun einen Film laufen lasse wird das Bild im Bildschirm automatisch auf Vollbild gemacht und ich komme da nicht mehr raus (nur über Beamer) und muss den PC ausschalten.
Wenn aber der Beamer an ist kann ich über den Beamer arbeiten wie normal.
Das kann doch nicht richtig sein!? Will ja nicht immer den Beamer anmachen um meinen Bildschirm wieder zu sehen oder immer den Stecker ziehen vor Betrieb des PC ohne Beamer.
Wie kann ich das abstellen? Beim Laptop kann man umstellen über die Tastatur bei meiner am PC nicht. Gibt’s es überhaupt so eine Tastatur für den PC? Danke im voraus für eventuelle Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ich blicks nicht „Beamer“
Optionen
Wenn ich nun einen Film laufen lasse wird das Bild im Bildschirm automatisch auf Vollbild gemacht und ich komme da nicht mehr raus
Was hast Du denn schon alles (erfolglos) versuch um da "raus" zu kommen?
Als erstes würde ich es mal mit Esc oder Alt+F4 oder Alt+Enter probieren...
bei Antwort benachrichtigen
Ich blicks nicht Borlander „ Was hast Du denn schon alles erfolglos versuch um da raus zu kommen? Als erstes...“
Optionen

Das habe ich schon versucht. Keine Reaktion auf dem Bildschirm nur beim Bild vom Beamer.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ich blicks nicht „Das habe ich schon versucht. Keine Reaktion auf dem Bildschirm nur beim Bild vom...“
Optionen

Dann verrat uns doch z.B. mal welche Software Du zur Video-Wiedergabe verwendest, welche Graka im Einsatz ist und was noch von Belang sein könnte...

bei Antwort benachrichtigen
Snakebite Borlander „Dann verrat uns doch z.B. mal welche Software Du zur Video-Wiedergabe...“
Optionen

Erstmal würd ich neueste Graka Treiber draufknallen, um diese komplette Doppelbilschrimfunktion zu bekommen. Wenn ein Beamer angeschlossen ist, kannst du den manchmal auch mit nem Rechtsklick in der Arbeitsoberfläche aktivieren / bzw. einstellen. Ansonsten Rechtsklick in einen freien Bereich des desktops --> eigenschaften --> erweitert und dort dann in den einstellungen des treibers direkt versuchen

bei Antwort benachrichtigen
Ich blicks nicht Snakebite „Erstmal würd ich neueste Graka Treiber draufknallen, um diese komplette...“
Optionen

Hei zusammen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Also, ich habe die neuen Treiber draufgeknallt und da war wohl etwas dabei, wo meine Graka nicht wollte und sie ging gar nicht mehr. Dann wollte ich sie ausbauen und da kam mir eine Idee. Als erstes habe ich meinen PC gelöscht und alles neu (er war ja noch ziemlich neu) und dann habe ich die Anschlüsse vertauscht. Der Desktop hängt jetzt am DVI und der Beamer am VGA Anschluss vorher (VGA Bildschirm und DVI Beamer). Jetzt geht es. Das Bild vom Beamer geht jetzt zwar auf Vollbild aber das ist Ok, denn dort will man es ja eh groß und alles andere bleibt wie es sein soll J
Vielen Dank noch mal *freu*

bei Antwort benachrichtigen